G
Gast223
Guest
Knieschmerzen durch Rückenprobleme (ISG-Blockierung)
Hallo!
ISG-BLOCKIERUNG RECHTS
Jetzt muss meine Rückenmuskulatur (oder auch nur bestimmte Muskelgruppen?) aufgebaut werden. Frage:
Es wäre mir sehr wichtig zu einem guten Physiotherapeuten zu gehen, denn mit meinem letzten war ich nicht zufrieden... Da hieß es erst mal dass ich soviel Gewicht wie möglich in der Beinpresse nehmen soll, um meinen Oberschenkelmuskel – Unterschied auszugleichen...
Der Doc hat mir auch noch eine Spritze verabreicht (auf dem Bauch liegend, etwas oberhalb des Po’s), ich weiß aber nicht was das war. Der Arzt sagte auch, dass meine Gesäß – Muskeln verkürzt seinen und wohlmöglich auch die Oberschenkel – Rückseite des rechten Beines und dass ich deshalb viel dehnen soll.
Für Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr danbar!
Mit freundlichen Grüßen
Tomi
Hallo!
Ich habe Knieprobleme (Patellaspitzensyndrom),
die anscheinend durch Rückenprobleme bedingt sind. Ich habe 2x die Woche Basketball Training, und ich habe die Schmerzen vor allem nach dem Training, wenn ich in die Knie gehe. Ich war aber die letzten 3 Monate nicht mehr im Training, mit der Absicht es wieder auszukurieren. Gebracht hat es aber nicht wirklich was. Ich war auch schon im Fitness-Studio um meine Oberschenkelmuskulatur aufzubauen, dadurch habe ich die Sehne aber nur noch zusätzlich belastet und zur Zeit baue Ich die Oberschenkel-Rückseite auf (dies ist wichtig für Basketballer, denn dieser Muskel fängt die Belastungen auf)Ich habe einen Beckenschiefstand
(links 1 cm tiefer als Rechts). Der Doc sagte, dass Einlagen mit verschiedener Höhe, die gegenteilige Wirkung hätten, und ich diese vergessen solle. Er sagte, dass es FUNKTIONELLE STÖRUNGEN seien, die die Knieprobleme hervorrufen. Also man solle die Funktion wiederherstellen, sodass alles zusammenspielt. Ich habe Krankengymnastik verschrieben bekommen. Die Diagnose lautet:ISG-BLOCKIERUNG RECHTS
Ich habe auch noch eine Skoliose der Wirbelsäule.
(Ich hatte schon mal vor 2 Jahren Probleme mit meiner rechten Wade – immer so ein komisches ziehen. Damals habe ich KG bekommen um Rückenmuskulatur aufzubauen, und seitdem ist das Problem aus der Welt)Jetzt muss meine Rückenmuskulatur (oder auch nur bestimmte Muskelgruppen?) aufgebaut werden. Frage:
Welche Muskelgruppen muss ich da aufbauen, und welche Geräte im Fitness – Studio eignen sich dazu?
Kennt jemand einen guten Physiotherapeuten in München und Umgebung?Es wäre mir sehr wichtig zu einem guten Physiotherapeuten zu gehen, denn mit meinem letzten war ich nicht zufrieden... Da hieß es erst mal dass ich soviel Gewicht wie möglich in der Beinpresse nehmen soll, um meinen Oberschenkelmuskel – Unterschied auszugleichen...
Es ist definitiv richtig, dass ich einen Oberschenkelmuskel – Unterschied habe, aber dass man da soviel Gewicht wie möglich nehmen soll?...
Der Doc hat mir auch noch eine Spritze verabreicht (auf dem Bauch liegend, etwas oberhalb des Po’s), ich weiß aber nicht was das war. Der Arzt sagte auch, dass meine Gesäß – Muskeln verkürzt seinen und wohlmöglich auch die Oberschenkel – Rückseite des rechten Beines und dass ich deshalb viel dehnen soll.
Für Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr danbar!
Mit freundlichen Grüßen
Tomi