Op nach Bänderriss

Kattin

New member
Op nach Bänderriss

Hallo!
Ich hatte letzt Woche eine Op! Meine Außenbänder am Fuß waren alle gerissen und wurden am Knochen wieder festgenäht und ein loses Knochenstück wurde entfernt. Ich habe jetzt eine Gipsschiene. Die soll nächste Woche aber abgenommen werden. Ich sollte dann eigentlich für 4 Wochen einen Gehgips bekommen. Mein Arzt hat jetzt aber gesagt, dass das überhaupt nicht gut für mein Sprunggelenk ist und wollte mir lieber eine Schiene verschreiben. Hat hier schon jemand Erfahrungen? Weiß nicht so genau was jetzt besser und richtig ist!? :confused:

LG
 
Auf keinen Fall Gehgips. Das ist schon seit 20 Jahren out. Funktionelle Behandlung mit Schiene!!!

mfg: Jochen
 
Hallo Kattin,

nach einer Operation mit Bandnaht, reicht eine funktionelle Behandlung mit einer Speziellen Schiene zb MalleoLoc aus. Ich persönlich hatte 96 alle 3 Aussenbänder ab, dies musste operiert werden mit einer routinemässigen Bandnaht - danach bekam ich für 5 Wochen eine Schiene und fand dies sehr viel angenehmer als mit dem Gips (den ich im Herbst 95 schon für 6 Wochen tragen durfte).

Die Schiene hat durchaus viele Vorteile - in der Regel wird heute nach solchen Bandnaht-Operationen nach dem ziehen der Fäden eine Schiene nach Mass verordnet - die schmiegt sich schön an und ist kaum spürbar beim tragen und behindert auch nicht wirklich. Im Grunde stützt sie das Gelenk und verleiht stabilität.

Herzlichst und gute Besserung!
Aradina
 
Zurück
Oben