PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen

G

Gast790

Guest
PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen

Hi Leute,
kennt ihr Schulen, die ohne Zwischenprüfungen zum Pt ausbilden und nur gegen Ende eben die Staatsexamensprüfung haben?
Wenn ja, welche in Deutschland?
Danke schonmal

hey snut, in münster an der timmermeisterschule gibt es kein zwischenexamen, lediglich eine zwischenprüfung in anatomie über muskeln und knochen OE und UE.
Greetz
Tine

Hi Das gab es schon mal so eine Frage , ich habe dir fix den Link rausgesucht, denn an meinen Meinung dazu hat sich nix geändert und da steht auch einiges interessantes drinn , bitte hier klicken .

Lass es dir mal durch den Kopf gehen.

Mfg Andre´:cool:

Timmermeisterschule

Nope- stimmt nicht so ganz- jedes Fach bis zum Zeitpunkt des ZW- Zeugnisses wird abschließend geprüft, manche nehmen aber auch nur die Abschlußnote ihres Fachs als Zwischenzeugnisnote. In den größeren PT-Fächern wird auf jeden Fall geprüft. Es gibt also Zwischenprüfungen und ein Zwischenzeugnis- eingeführt zum ersten Mal 2002 glaub ich.

@CU-Viper

hi
du bist an der Rödlerschule in chemnitz?
erzähl mal wies da so ist!meine freundin fängt jetzt im september auch dort an!wie sind die lehrer?
ihr habt keine zwischenprüfungen?ich dachte das ist einheitlich geregelt?
wie sind die praktikas?könnt ihr die selbst wählen?
gruß groovemaus

Re: @CU-Viper

du bist an der Rödlerschule in chemnitz?
=> yops

wie sind die lehrer?
=> ist in ordnung .. zt sehr gute honorarkräfte für die ärztfächer

ihr habt keine zwischenprüfungen?ich dachte das ist einheitlich geregelt?
=> nein .. ist sache der schule

wie sind die praktikas?könnt ihr die selbst wählen?
=> nein .. werden von der schule organisiert ..
vorteil => man muss sich nicht drum kümmern und hat die plätze sicher
nachteil => man muss nehmen was man bekommt .. hat aber auf diese weise verschiedene einrichtungen .. find ich persönlich besser, auch wenn man mal sachen hat, die etwas weiter weg liegen

mfg cu

Meck-pom!!!

hey,
Also in der PT-schule in güstrow(im herzen mecklenburgs) gibt es keine zwischenprüfungen. die schule ist in einem hochmodernen krankenhaus integriert und bietet beste unterrichtsmöglichkeiten(bäderabteilung komplett vorhanden, kleines schwimmbad, videoverbindungen in alle op-sääle möglich, wobei dannn die ärzte mit mikro kommentieren, kleine pathologie im haus...)
ich fand es sehr toll dort während der ausbildung, noch dazu ist die schule staatlich, also unentgeldlich :D
liebe grüsse und viel spass in der ausbildung
mfg manituanne

Hi!
In der Schule in Göttingen gibt es auch keine Zwischenprüfung/Zwischenzeugnis! Ist auch staatlich, d.h. kostet NICHTS!

Hi!

Zwischenprüfungen sind auf jeden Fall sinnvoll.
Du musst bedenken, dass einiges auf die zukommt, wenn du die Examensprüfung machst. Das wären dann mal eben 30 Prüfungen in ein paar Wochen. Was man einmal gelernt hat, ist beim zweiten Mal lernen nicht mehr so zeitintensiv. Und so schlimm sind die ZP's nicht. Es kann nur von Vorteil sein...

Gruß Jennifer

Aber Klar, die Westafalen Akademie in Minden...
Kann ich nur empfehlen!!!!!!

Liebe Grüße

Servus Snut, sollte es noch aktuell sein und nicht zu weit weg, die BFS für Physiotherapie in Cham, Oberpfalz
MFG

Zurück
Oben