Schulter, Fraktur und Sehenanriss

hel

New member
Hallo,

ich bin neu hier auf der Seite und versuche mal meine Frage irgendwie verständlich zu formulieren.
Vor genau einer Woche hatte ich einen Skiunfall wo ich unglücklich auf die li Schulter gefallen bin. Bin dann 5 Tage später weg anhaltenden Schmerzen und eingeschränkter Beweglichkeit zum Orthopäden. Der hat Rö und Ultraschall gemacht. Hatte da schon einen Verdacht von kl. Fraktur am Tuberculus major und evtl. Weichteilverletzung. Heute war ich beim MRT mit Kontrastmittel. Lt der Radiologin ist eine Fraktur (kl. freier Anteil) am Tuberculus sichtbar der aber optimal "steht". Zusätzlich ein Einriss in eine Sehne. Habe vergessen zu fragen welche.
Nun meine Frage: ich kann keine Bewegung nach vorne oben durchführen wg Schmerzen. Z.B kann ich nur mit festhalten des O Armes etwas ausgestreckt halten.
Mein Arzt ist erst in 10 Tagen erreichbar (Ferien:mad:) Ist das zulange um die Therapie zu besprechen? Sollte ich nicht besser versuchen mit der Vertretung alles zu besprechen?
Habe halt Angst das sich durch die Verzögerung etwas verschlechtern könnte? Mache z.z zwei passive Übungen um eine Versteifung zu vermeiden.

Würde mich über eine Antwort freuen

Hel
 
Hallo hel,

10 Tage sind zu lang. Gehe mit Deinen Unterlagen in die Ambulanz eines Krankenhauses und bespreche die Behandlung dort mit den Ärzten.

Gute Besserung.

Gruß vom
clubfan
 
Zurück
Oben