Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich erst seit ein paar Tagen (1.10.) an dieser Schule bin.
--> ABER:
Mein erster Eindruck ist sehr gut! Die Mitschüler sind sehr freundlich und auch die oberen Semester sind zugänglich und hilfsbereit!
In meinen paar Tagen an dieser Schule habe ich schon viele interessante Gespräche mit Mitschülern der höheren Semestern gehabt.
Mittlerweile hatte ich fast alle Unterrichtsfächer und ich kann nur sagen, dass alle Lehrkräfte sowie Dozenten einen anschaulichen Unterricht bieten, auch wenn es am Anfang nicht unbedingt leicht ist mitzukommen! Ist eben schon eine Umstellung für jeden. Natürlich sind es ganz neue Themengebiete, die man so bestimmt nicht im Schulunterricht oder im Abi hatte, aber wenn man sich für die PT entschieden hat, dann sollte man auch damit gerechnet haben, dass die Ausbildung viel Lernen beinhaltet und dadurch ja auch so interessant ist!
Ich finde auch das "Patensystem" ist eine gute Idee und gibt einem gleich das Gefühl "Willkommen" zu sein.
Auch unsere Schulleiterin ist sehr angagiert und hilfsbereit.
Nicht nur in der "Anmeldephase", sondern auch, was sehr wichtig ist, in den Themengebieten, die die Schule, die Gemeinschaft und das Lernen betreffen. (Das kann ich sagen, da ich heute als Vertreterin meines Semesters auf der Vertreter-Sitzung war.)
Das alles sind jetzt natürlich meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke der Wannsee Schule!
@buggi1: Mich würde ja mal interessiern, was für Erfahrungen Du mit der Wannsee Schule gemacht hast, bzw. wie Du zu Deinem Urteil kommst!
LG, Jersey