Hi Susn
Hoffe, der Urlaub war schön!
Ich habe mittlerweile einen geduldigen und wie es aussieht recht kompetenten Sportarzt und eine sehr motivierte Pysiotherapeutin gefunden (welch Ironie, bei mir im Ort!!!). Mein zusammengeflicktes Knie wird eigentlich jeden Tag ein Stückchen besser, aber das zieht sich noch. Trotzdem bin ich begeistert, wie das ganze nach gerade mal 10 Wochen geheilt ist - auch ein dickes Lob an mein OP-Team!! (Na ja, a bissle Eigenlob gönn ich mir auch, einiges an Wille sollte man selbst auch haben)

Mittlerweile düs ich mit dem Rennrad durch die Gegend wie Erik Zabel
Das Gute ist, daß von all den Therapie-Übungen das rechte Knie auch etwas zu profitieren scheint. Wir arbeiten viel mit Kreisel und Trampolin und das tut einfach beiden Knien richtig gut. Da ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin, daß die Sehne leicht vorgeschädigt war und aber letztendlich wegen einer sehr hohen Kraftspitze gerissen ist, mach ich mir wegen dem rechten Knie nicht mehr allzuviele Gedanken. Und wenn es doch pfatzt, weiß ich ja, daß das wieder wird
Gelernt habe ich, daß man ganz schön suchen und kämpfen muß, um kompentente Hilfe zu bekommen. Laßt euch auf keinen Fall von EINEM Arzt abspeisen und informiert euch selber.
Was den Kernspin-Knie-Profi anbelangt, finde ich es trotzdem traurig, daß er mich nicht auf diese weiße Stellen in der Sehne aufmerksam gemacht hat...die sind GENAU dort, wo der größte Schmerz auftritt. Seiner Meinung nach war alles in Ordnung - ich pack noch einen Ziegel in die Aufnahmen und hau sie ihm dann um die Ohren.

Mein Haus(Sport)-Arzt erklärte, daß man nicht sicher sagen kann, woher diese Flecken rührten, es sich aber um eine Veränderung der Struktur handeln könnte. Eine Schwächung der Sehne wäre möglich, die Schmerzen erklärbar und evtl. könnte sich das ganze bei Vermeidung der Ursache und entsprechdem Training regenerieren. Unter normalen Umständen würde die Sehne nie reißen, vom Fallschirmspringen u.ä. hat er mir aber abgeraten, mach ich eh net

Mit dieser Diagnose kann ich arbeiten!
Meine Erkenntnis aus dem Ganzen: Wie in jedem Berufszweig gibt es auch im Gesundheitswesen zum Teil unglaubliche Pfeifen, aber auch sehr viele motivierte und kompetente Leute...die einen in die Wüste zu schicken und die anderen zu finden ist der ganze Trick...na ja, und zaubern können die natürlich nicht, der Klient muß da schon selber schwitzen!!!....so, das war das Wort zum Samstag, schönes Wochenende!!!
