+ Antworten
1 2
  1. Ausbildung + Studium # 21
    Gast1912

    Mmmh

    Also, ich habe inzwischen noch mehr in Erfahrung gebracht über die Diploma Fachhochschulen Nordhessen.

    Zitat:

    "Wenn Sie erst Physiotherapeutin werden und gleichzeitig das Hochschuldiplom an der FH Nordhessen erwerben möchten, können Sie dieses an einer unserer Verbundsschulen tun. Einerseits absolvieren Sie das gesamte Ausbildungsprogramm an einer Berufsfachschule (6 Semester), andererseits studieren Sie ausbildungsbegleitend als Fernstudent (8 Semester).

    Nach Beendigung Ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin arbeiten Sie in Ihrem
    Beruf und studieren berufsbegleitend zwei Semester lang samstags weiter.

    Die duale Ausbildung können Sie an einem beliebigen Ort ablegen. Ein
    Ausbildungsplatz an den Verbundsschulen ist selbst anzufragen."

    Zitatende.

    Soo. Ich kann ja noch einmal nachfragen, ob der Abschluss auch ein Deutscher ist. Ich weiß bisher nur, dass die Fachhochschule staatl. anerkannt sind.
    Wer interesse hat, kann sich auf www.fh-nordhessen.de Informationen zuschicken lassen und sich dann selbst ein Bild von machen.

    Zu Arnold: In diesem Fall ginge es um das Duale System. Nur Studium ist leider nicht möglich.

    Lieben Gruß!

  2. Ausbildung + Studium # 22
    Gast2160
    Hey,
    also ich studiere Physiotherapie ab diesem Wintersemester an der Fachhochschule Kiel. Das funktioniert nur, wenn man einen Ausbildungsvertrag mit der Lubinus Klinik in Kiel hat. Dann muss man sich mit dem Ausbildungsvertrag an der Fh bewerben. das ist dann sozusagen ein dualer Studiengang und man ist nach drei jahren mit seiner Ausbildung fertig und macht dann noch ein letztes Jahr an der Fh und schließt mit seiner Bachelorarbeit ab.
    Vlg.Bine

  3. Ausbildung + Studium # 23
    Gast1503
    Hi ihr alle!

    Ich habe auch viel überlegt wegen dem Physiotherapiestudium und hatte bisher nur ein duales Studium in Kiel gefunden. Leider wollten sie mich nicht und nun fange ich an einer Privaten Schule an. Letztens habe ich aber wieder gelesen, dass man z.B. in Hildesheim studieren kann(glaube aber, dass es zemlich teuer ist) und in Idstein, aber auch noch woanders. Das Ding ist halt nur, wenn man Ausbildung mit Studium zusammen macht, dann braucht man nur 4 Jahre. Wenn man aber esrt die Ausbildung macht und dann erst studieren mag(wie ich) muss man noch 3! Jahre studieren und das finde ich irgendiwe nicht gerecht. Das ja fast so lange wie ein Medizinstudium und das wollte ich mir ersparen.
    In Idstein habe ich allerdings gelesen, dass man dort ein das Hauptstudium einsteigen kann nach der Ausbildung(muss man aber vorher einen Test machen). So muss man nur noch 2 Jahre studieren. Schade, dass die Umstellung auf FH noch so im "Umbruch ist", sonst hätte ich mich für ein Studium in Idstein entschieden. Kann mir jemnad mehr über die Schule in Idstein erzählen???
    Liebe Grüße" A

  4. Ausbildung + Studium # 24
    Gast1912
    Hi!
    In Fachhochschule in Idstein ist anscheinend eine niederländische Schule und bietet den niederländischen Bachelor an. Eine Ausbildung braucht man dort nicht. Was das mit dem Test betrifft, ich weiß nciht, ob man da wirklich einen braucht, so schwer kann es nicht werden, eben weil die Ausbildung keine Voraussetzung ist. Allerdings soll die Freseniusschule sehr sehr viel Geld kosten.

    Informiere dich am Besten auf deren Website nochmal.
    http://www.fh-fresenius.de

    Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob ich das wirklich noch studieren will, eben weil bis auf die Diploma FH Nordhessen alle anderen niederländisch sind. Es gibt aber noch eine Schule in Berlin, an der man die Ausbildung macht und dann auf das Studium vorbereitet wird. Ganz verstanden habe ich das noch nicht. Man könnte dann an der Alice Salomon FH studieren. Allerdings habe ich da etwas mit Notendurchschnitt mind. 2,0 gelesen.

    Ich habe mir noch eine Kritik durchgelesen, in der es hieß, dass das Diplom der FH Nordhessen nur ein Aushelfstitel ist. Was auch immer da dran ist. Sollte man auf jeden Fall mal näher betrachten.

    http://www.rehab-online.de/documents...ngange_000.pdf

    Die Internetadressen habe ich immernoch alle, wer also die gerne hätte, kann sich ja einfach mal bei mir melden.

  5. Ausbildung + Studium # 25
    diemauslehmann
    Hey.
    Und zwar wollte ich mal ganz frech nachfragen, wie du denn dein Studium/Ausbildung an der Fresenius-Schule bezahlen kannst. Es hört sich ja echt alles total klasse an, aber es ist halt doch recht teuer... Ich bin nämlich grad dabei mich um einen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr zu bemühen und möchte eigentlich auch gerne PT studieren. Momentan bin ich in Abiturvorbereitungen und möchte erstmal noch ein Jahr weggehen. Nun ja und nun recherchiere ich grad ein bisschen... Da bin ich auf dich gestoßen.
    Wie gefällt es dir denn an der Schule? Waren die Aufnahmetests hart?
    Liebe Grüße,
    maus.

  6. Ausbildung + Studium # 26
    sunshine90
    Zitat Zitat von tina2403 Beitrag anzeigen
    Hi Niko!

    Ich hätte da auch eine Alternative....Also ich studiere (!) seit einigen Wochen Physiotherapie und ich kann Dir nur sagen, dass es verdammt viel Spaß macht (trotz der vielen Lehrnerei...jetzt schon). Das Studium ist in Deutschland leider noch nicht sonderlich verbreitet, aber ein paar Fachhochschulen bieten es an.
    Ich bin an der Europa Fachhochschule Fresenius in Idstein (Taunus) und falls Du Dir mal einige Infos holen möchtest, findest Du diese unter www.fh-fresenius.de

    Schau einfach mal nach und lass Dir was schicken! Und wenn Du noch Fragen hast, dann mail einfach
    HI Tina2403,

    auch ich habe ein paar Fragen an dich
    Bei der Fh Idstein auf der du studierst, was ist genau ein Vollzeitstudium, ´Teil und ausbildungsintegriertes STudium?
    Hab ich bei dem Vollzeitstudium keine Praxis??

    Danke

    Lg

  7. Ausbildung + Studium # 27
    iUser
    Vollzeitstudium - keine Praxis
    Teilzeitstudium - kannst nebenher arbeiten
    ausbildungsintegriertes Studium - Studium + Ausbildung = Vollzeit

  8. Ausbildung + Studium # 28
    mndr
    Hallo zusammen
    ich habe meine diplomarbeit als physiotherapeutin in ausland schon abgeschlossen und möchte meine masterarbeit in deutschland abschliessen (weiter studieren).wollte fragen ob das möglich ist für studenten ausser euro union, und wo kann mann studieren
    dankeee

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Ausbildung + Studium

  1. Von Andi123 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:24
  2. Von sarah_l im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 20:28
  3. Von Gast2838 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 00:20
  4. Von miam im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 15:40
  5. Von Gast787 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 19:11
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hi ihr.. gibts hier leute, die ab oktober auf...
    von clautsch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 12:37
  2. Hab eine Zusage von der Uniklinik in Aachen und...
    von fabulous
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:49
  3. hi, probier`s mal damit: ...
    von ataxia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 20:46
  4. Hi, ich würd einfache mal gerne eure Meinung...
    von Nonamestyle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 18:07
  5. Huhuuu ihr, :) ich wollte jetzt einfach nur...
    von Mäusla
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 11:20
Sie betrachten gerade Ausbildung + Studium - Seite 2.