1. Lohnt sich ein Skelett??? # 1
    Gast2129

    Lohnt sich ein Skelett???

    Habe mich schon mit verschiedenen Leuten unterhalten die entweder in der Ausbildung sind oder schon als Physiotherapeuten arbeiten. Mir wurde gesagt das sich der Kauf eines Skelettes lohnen würde. Wer kann mir nun sagen ob das stimmt, wo man eines beziehen kann und was ein solches kostet. Vielleicht kann mir ja einer dort draussen weiter helfen.
    Schon einmal ein grosses Danke Schön.

  2. Lohnt sich ein Skelett??? # 2
    Gast415
    Das kommt ganz auf Dich an! Ich habe mir während der Ausbildung ein Skelett gekauft. Damit konnte ich besser Anatomie, Manuelle Therapie,... besser lernen. Schau mal bei der Physiobörse nach. Die haben recht günstige Skelette. Ich kann den Kauf eines Skeletts nur empfehlen.

  3. Lohnt sich ein Skelett??? # 3
    Gast165
    hi b.s kannst du mir mal bitte die addy von der physiobörse geben ??? wäre nett ... danke

  4. Lohnt sich ein Skelett??? # 4
    xxox
    Hi,
    oft kann man es sich leihen....entweder an der UNi, wo man auch Medizin studieren kann oder in einer Praxis etc....an der Uni bezahlt man so ca 70Euro für 2 Semester.lohnt sich schon, so etwas im Zimmer zum lernen zu haben!

  5. Lohnt sich ein Skelett??? # 5
    K.F.
    Hallo zusammen!

    Antwort für Jasmin:

    Die Adresse von der Physiobörse ist:

    www.physio-boerse.de

    Internette Grüße

    Klaus

  6. Lohnt sich ein Skelett??? # 6
    Gast165
    Danke schööööön !!!

  7. Lohnt sich ein Skelett??? # 7
    Stef
    Ich bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr und habe mir auch ein Skelett gekauft. Wenn man beim Muskelnlernen oder auch in Manuelle Therapie sich alles am Skelett anschauen kann, finde ich es viel einfacher zu lernen.
    Meins hab ich bei ebay gekauft. Fand ich nicht zu teuer und es kommt nach ein paar Tagen schon an. Natürlich gibts da auch noch ganz günstige, aber da weiß man nie was man bekommt. Oder direkt bei Galaxymed (die bieten bei ebay an).
    Grüße, Stef

  8. Lohnt sich ein Skelett??? # 8
    Gast212
    Hallöchen
    also ich hab ein Skelett aus Pappe, zum selbstbauen (war stressig, aber ok) für ca. 30€. Das gibts eigentlich in jeder großen Buchhandlung. Ich find es ziemlich praktisch, es ist zwar nicht alles so super genau dargestellt, aber zum lernen ist es genauso gut wie ein echtes.
    Grüße line

  9. Lohnt sich ein Skelett??? # 9
    Gast282
    Hi allezusammen!!
    Fand den Tip von Line super!! Hab mich deswegen auch in Buchhandlungen umgesehen!! Das Problem war nur, dass der Verlag der das rausgab pleite gemacht hat!!! Kannst du (line) vielleicht noch den Verlag, bzw. die Chargen-Nr. raussuchen? Wäre sehr daran interessiert!!
    Der Verlag den die gefunden haben heißt "Taschen (nochirgendwas)" und die Nr. war 3822895016! Gibts nur leider nichtmehr!!
    Wann hast du dir das Skelett denn gekauft?

    CU
    Landi

  10. Lohnt sich ein Skelett??? # 10
    Gast212
    Hi Landi,
    das der Verlag Pleite gemacht hat, wusste ich gar nicht. Ich habe es mir im Januar diesen Jahres gekauft. Hab allerdings keine Ahnung mehr von welchem Verlag das genau war. Die Unterlasgen dazu hab ich leider auch nicht mehr, aber ich werd mich mal umhören vielleicht find ich ja doch noch was raus.
    Tschü Line.

  11. Lohnt sich ein Skelett??? # 11
    Gast282
    Wär echt super!!!
    Ich werd mich dann auch nochmal umsehn! Wenn du das erst neulich gekauft hast muß es ja nen Verlag geben, der sowas anbietet!!

    Ich danke dir!!

    Landi

  12. Lohnt sich ein Skelett??? # 12
    Gast212
    also da bin ich wieder, hab aber leider kein guten Neuigkeiten. Hab nämlich nicht rausbekommen von welchem Verlag das kommt, hoffe aber für dich, das du doch noch eins bekommst. Dann viel Spaß beim lernen tschü line.

  13. Lohnt sich ein Skelett??? # 13
    Gast591
    Bin auch Physio-Schüler!
    Würde mir auch gern ein Skelett kaufen.......nur leider weiß ich net, wie ich das alles bezahlen soll!
    Bin auf ner Privatschule, die 400€ im Monat kostet und die Bücher koasten schon genug!

Ähnliche Themen zu Lohnt sich ein Skelett???

  1. Von Gast2847 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 23:20
  3. Von Gast1893 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 23:58
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 11:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 17:00
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo muss den circulus definieren mit sämtlichen...
    von scap
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 23:14
  2. Mal ne eher 'intime' frage: was kann man...
    von dhörschdle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 12:19
  3. Hallo Ihr lieben, ich muss im Fach...
    von Kascha
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 17:29
  4. Hi zusammen, bräuchte nochmals eure...
    von ChrisAC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 20:42
  5. Hallo ihr lieben... ich habe nächste Woche...
    von die_alex
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 16:59
Sie betrachten gerade Lohnt sich ein Skelett???.