1. Ausbildung trotz Spondylodese # 1
    V.G.

    Ausbildung trotz Spondylodese

    Ich hab da mal eine Frage:
    Ich spiele mit dem Gedanken eine Physiotherapie-Ausbildung zu machen, weiß aber nicht, in wie weit mich dabei eine Spondylodese (im Oktober werde ich in Wildungen verschraubt) hindert.

    Die OP muß ich leider machen lassen, allerdings wird mir dafür mehr Beweglichkeit versprochen, als ich jetzt im Moment habe (und vor allem Schmerzfreiheit, und Schutz vor Verschlimmerung.)

    Im Moment bin ich allerdings durchschnittlich beweglich, würde ich sagen - ich kann nicht gut und lange joggen, fahre dafür allerdins Fahr- und Einrad und gehe zum (rückenfreundlichen) Kraftsport.
    Das einzige - von außen merkliche - ist, das der Fingerspitzen-Zehenabstand etwas vergrößert ist.
    Versteift werden soll die Strecke L4 - S1.

    Also:
    Wie hoch sind die körperlichen Anforderungen an den AZUBI und in wie weit würde mich die Verschraubung einschränken?


    Ich bin jeder Zuschrift und Erfahrung alter Hasen dankbar...
    LG - V.G.

    PS: Ich habe vorher (also ich bin noch dran) Medizin studiert, in wie weit habe ich damit effektiv einen Vorteil in der Ausbildung?

  2. Ausbildung trotz Spondylodese # 2
    Gast2333

    Zulassung Ausbildung PT

    Hallo V.G.,

    hier findest Du die Aufnahmevoraussetzungen, die es zu bewältigen gibt, zudem würde ich den behandelnden Arzt mal fragen, wie er die Zukunft für Dich sieht, gerade eben auf beruflicher Ebene.

    http://sn.zvk.org/s/content.php?area...dokument_id=14

    Viel Erfolg

    Andreas

Ähnliche Themen zu Ausbildung trotz Spondylodese

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 21:08
  2. Von Morivia im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 22:19
  3. Von Katrin86 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 17:01
  4. Von Nana im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 11:19
Weitere Themen von V.G.
  1. Ich hab da mal eine Frage: Ich spiele mit dem...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 14:06
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo ihr Lieben. Ich bin im 2.Jahr meiner...
    von Gast3178
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 13:41
  2. hallo. ich habe mich im januar sehr kurzfristig...
    von Gast2358
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 10:58
  3. Hallo! Haben heute folgendes Fallbeispiel zur...
    von Gast1921
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 11:40
  4. also liebe leute, hab da n mächtiges problem. bin...
    von Gast421
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 10:53
  5. So Guten Tag erstmal, ich schwanke gerade ob...
    von Gast367
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 15:24
Sie betrachten gerade Ausbildung trotz Spondylodese.