1. Wie kann ich es schaffen einen Ausbildungsplatz zu bekommen? # 1
    Gast1540

    Wie kann ich es schaffen einen Ausbildungsplatz zu bekommen?

    Hallo,

    will mich erst einmal vorstellen ist mein erstes Posting in dem Forum.

    So ich bin 23 Jahre alt wohne in Nürnberg und bin gelernter Speditionskaufmann seit 4 Jahren ausgelernt.
    Im Jahr 2002 hatte ich einen Kreuzbandriss und habe die Reha im Reha-Zentrum Pfalzner Weiher absolviert. Schon früher habe ich gemerkt das mir ein Büro Job überhaupt nicht taugt und als ich dann gesehen habe welche Tätigkeiten ein Physiotherapeut hat, habe ich mich dem Berufszweig beschäftigt und bin zu der Erkenntniss gekommen das mir ein solcher Beruf mehr gefallen würde als einer im Büro.
    Ich habe mich natürlich auch über diesen Beruf informiert.

    Eelche Möglichkeiten habe ich um diesen Beruf zu erlernen?
    -Ich habe mich schon an der Schule in Erlangen beworben (für dieses Jahr), jedoch sind meine Noten nicht gerade die besten mal schaun.
    -gibt´s möglichkeiten über das Arbeitsamt?

    Ich möchte auf jeden Fall diesen Beruf erlernen, denn eine meiner größten Leidenschaften ist der Sport.

  2. Wie kann ich es schaffen einen Ausbildungsplatz zu bekommen? # 2
    Gast1545
    Hallo szczur!

    Bewerbe dich einfach bei den Schulen, auf die du gerne gehen würdest und warte ab.
    Es ist, zumindest bei uns an der Schule, kein Hinternis/ kein Nachteil eine schon abgeschlossene Ausbildung zu haben.
    Noten... Ich glaube viele Schulen legen mehr wert auf Persönlichkeit, als auf Noten.
    Was meinst du denn mit Möglichkeiten über das Arbeitsamt?

    Viele Grüße
    Malibu

  3. Wie kann ich es schaffen einen Ausbildungsplatz zu bekommen? # 3
    Gast1540
    Mit dem Arbeitsamt mein ich ob ich eventuell von denen irgendwelche Fördermittel bekomm sprich Umschulungsmaßnahmen etc..