1. Karteikasten fuer Muskeln/Anatomie # 1
    Gast1660

Karteikasten fuer Muskeln/Anatomie

hallo zusammen !

ich suche einen einfachen und guenstigen karteikasten fuer anatomie oder besser noch fuer die muskeln.
    der kasten muss nicht komplett vollstaendig sein und auch nicht gut geordnet oder so. (die angaben sollten allerdings schon stimmen
    ich fange im herbst meine ausbildung und ich moechte im vorraus lernen da ich zur zeit eine arbeitsstelle habe wo nicht viel zu tun ist.

also kramt mal bitte eure alten aufzeichnungen raus

2. Karteikasten fuer Muskeln/Anatomie # 2
    Gast1691
    Hallo,

meinst du das bringt dir was der Ausbildung vorzugreifen wenn du noch garkeine Ahnung hast?
    Würd ich dir von abraten!

3. Karteikasten fuer Muskeln/Anatomie # 3
    Gast1660
    hallo caroline.

also ich habe wirklich die meiste zeit auf der arbeit nichts zu tun und anstatt nur rumzusitzen kann ich so weingstens schon mal etwas vorlernen.
    ich glaube nicht dass es beim auswendiglernen (muskelursprung, muskelansatz z.B.) soviel falsch zu verstehen gibt..
    oder denkst du das bringt wirklich ueberhaupt nichts und ist total sinnlos?
    danke fuer deine antwort, liebe gruesse PH05

4. Karteikasten fuer Muskeln/Anatomie # 4
    Gast1691
    Also ich würde sagen das bringt dir nichts weil du sicher keine Ahnung hast von den Knochenpunkten, an denen der Ansatz bzw. Ursprung ist! Du muß in der Schule erst die Knochen durchnehmen weil diese mit den Muskeln eine funktionelle Einheit bilden! Oftmals ist es auch so das auf den Karten etwas anderes steht als es im Unterricht verlangt wird und du hast es dir dann falsch/anders eingeprägt!
    Hattest du in der Schule Zellenlehre usw.??? Dann würde ich mir lieber sowas nochmal angucken weil das kommt in Anatomie am Anfang dran. Hab ich bei mir gemerkt wie dünn das Wissen in dieser Richtung war!