1. Ausbildung oder Studium?? # 1
    Gast3084

    Ausbildung oder Studium??

    Hallo erstmal an alle!!!. .. Ich hab ein ziemlich großes Problem vll könnt ihr mir ja helfen?!?? Und zwar weis ich nicht ob ich eine Ausbildung zur PT oder ein Studium vorziehen soll. Vll habt ihr ja irgendwelche Erfahrungen gesammelt und würdet mir etwas empfehlen?? Stimmt es, dass es nur private Unis in Deutschland gibt die das Studium für absolute „Neulinge anbieten??“ (so wie ich das verstanden habe bieten die staatlichen Unis nur ein Studium zur Weiterbildung an!??.) Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
    Ganz liebe Grüße Annika

  2. Ausbildung oder Studium?? # 2
    Gast3090

    Hi

    Hi, ich glaube da liegst du richtig. Ich überlege auch, ob ich studieren soll oder die Ausbildung mache. An staatlichen Schulen kannst du glaube ich nur studieren, wenn du schön ausgelernter Physio bist.
    An Privatschulen wie z.B. Fresenius Idstein, kannst du auch so studieren, ohne schon eine Physiotherapeutenausbildung gemacht zu haben.


    Grüßle Simon

  3. Ausbildung oder Studium?? # 3
    Gast3533

    Dual

    Hey Ihr beiden!
    Es gibt auch die Möglichkeit, die Ausbildung dual zu machen, d.h. die ganz normale Ausbildung zu machen und nebenbei zu studieren. Während der ganz normalen Ausbildung hat man dann schon einige Kurse (in meinem Falle) an der FH. Nach der 3-jährigen Ausbildung wird man dann in das 4.Semester eingestuft und muss somit nur noch 3 absolvieren.
    Allerdings geht das nur an wenigen (ich glaube nur privaten) Schulen, die in Kooperation mit der FH oder Uni stehen. In Emden und Osnabrück ist es z.B. möglich. Die jeweiligen Schulen wären z.B. in Meppen, die Völker-Schule und die Grewe-Schule in Osna.
    Vielleicht hilft es Euch ja weiter. Also ich finde die Kombi super!

    Liebe Grüße,
    Anne

  4. Ausbildung oder Studium?? # 4
    Claudiii
    halli hallo!
    also ich fange im september ein studium zur diplom physiotherapeutin an.