+ Antworten
1 2 3 4
  1. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 61
    Sandy86
    Zitat Zitat von golgi Beitrag anzeigen
    daran zu denken, ob ich mich ausziehen könnte oder nicht ist luxus, denn ich benutze lieber mein gehirn fürs Lernen anstatt für was anderes
    na das nenne ich mal eine gute Einstellung!
    LG, Sandy

  2. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 62
    Stefano17
    Also für mich hört sich das alles voll spannend an, uii ich freu mich voll drauf xD ^^
    1.Oktober soll kommen

  3. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 63
    biene_0605
    hallo ihr lieben.

    bin neu hier und hoffe einige infos und auch eindrücke einholen zu können..

    im moment bin ich noch am überlegen, ob physiotherapeutin "mein" beruf wäre, aber ich sehe es erst einmal als eine option.

    und da ich mich u.U. dann demnächst an einigen physioschulen bewerben werde, wollte ich mich im vorfeld lieber informieren, wie es so mit dem "ausziehen" u.a. in essen am alfried krupp krankenhaus und in münster an den unikliniken aussieht. vielleicht macht ja einer von euch zurzeit eine ausbildung dort und kann mir ein wenig darüber erzählen..

    vielen dank im voraus!


    liebe grüße,
    biene

  4. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 64
    Mobby1
    Nicht schon wieder! Diese Frage wurde doch jetzt schon tausendmal durchgekaut.


    Grüße von Mobby

  5. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 65
    Curt
    Zitat Zitat von Mobby1 Beitrag anzeigen
    Nicht schon wieder! Diese Frage wurde doch jetzt schon tausendmal durchgekaut.
    Allerdings. Und die einzig wirklich passende Antwort, die man auf sie geben kann, unterscheidet sich nicht von denen, die man auf die Fragen...

    "Ich will Schwimm-Meister werden. Da muss man sich doch wohl hoffentlich nicht nass machen, oder? Schliesslich sollen ja die anderen Schwimmen, und ich passe nur am Beckenrand auf!"

    "Ich habe gehört, man muss bei der Bergführer-Ausbildung selbst Berge hochklettern?!? Das kann ja wohl nicht sein - ich soll doch nur den Gästen zeigen, wo's langgeht!"

    "Ich möchte Priester werden. Muss ich dafür an Gott glauben? Das fänd' ich jetzt echt 'ne Zumutung, da kann mich doch keiner zu zwingen!"

    ...usw... geben muss: Sucht euch um Himmels Willen einen anderen Job!

    Z.B. einen der weniger mit menschlichen Körpern zu tun hat, wenn ihr euch eures eigenen schon so schämt...

  6. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 66
    biene_0605
    Vielen Dank für eure tolle Hilfe.
    Ich dachte das hier wär ein Forum, wo Fragen gestellt werden können und wo man sich über ein Thema unterhalten kann..

    Und wie bereits erwähnt, bin ich mir noch nicht zu 100 % sicher, ob PT "mein" Beruf wäre, deshalb mach ich mir jetzt schon Gedanken und versuche mich mit Leuten, die bereits Erfahrungen in dem Berufsfeld gesammelt haben, auszutauschen.
    Naja, der Ansatz hat wohl nicht so geklappt, wie ich mir das erhofft habe..


    Liebe Grüße,
    biene

  7. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 67
    Runnergirl
    Hallo biene!
    ich bin zwar nicht an der schule, wo du dich bewerben willst aber bei uns ist es so, dass wir unsere unterwäsche anbehalten können...
    vielleicht solltest du einfach mal ein praktikum machen um festzustellen ob es "dein" beruf ist...denn die ausbildung ist teuer!
    LG

  8. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 68
    biene_0605
    Hey Runnergirl,

    klar, ein Praktikum werd ich jetzt eh machen, um ein wenig in die Arbeitswelt eines PT hineinzuschnuppern.
    Ich wollte mir aber vorab einige Meinungen zum Ausbildungsverlauf etc. anhören..


    Liebe Grüße,
    biene

  9. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 69
    Ine

    auch noch eine Frage

    An welchen schulen seit / wart ihr denn so?

    weiß jemand wie das an der Schule in Duisburg, Essen und Düsseldorf ist?

    Wäre lieb wenn mir dasa jemand sagen könnte.

    Grüße Ine

  10. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 70
    Limbo
    sag mal, gibt es eigentlich nicht viel wichtigere Dinge?
    ich dachte es gibt hier schon genug Beiträge, wo das ein für alle mal geklärt wurde...
    einfach vorher mach die SuchFunktion benutzen, bevor man nen neuen Thread aufmacht, das hilft meistens

    und JA wir sind z.b. bei Kneippschen Güssen, Unterwasser-Massage,med. Bädern und Stangerbäder nackt gewesen...
    eben genau SO wie die Patienten später auch... wie will man denn ein Gespür dafür entwickeln, wie sich ein pat. fühlt, wenn man die Situation nie kennengelernt hat???

    aber wie schon mind. 100 mal gesagt, das ist völlig unterschiedlich am besten eben direkt an die Schule wenden und nachfragen...
    denn wie das an eben der schule ist, wo man hingehen möchte, das kann hier keiner 100%ig beantworten, also gleich an die wenden, die es wissen müssen, und das wäre das Schulbüro...

  11. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 71
    Kataramarie
    Hallo..

    Ich kann euch sehr gut verstehen, dass ihr euch unbehaglich fühlt, aber es ist nicht weiter tragisch. Ich bin im 2. Semester. Im ersten hatte ich Innere: Da hatte ich auch kl. Massage und BGM. Bei der BGM wird teilweise auch im Sitz behandelt, wenn die Patienten nicht liegen können. Wir Mädchen mussten dann auch BH ablegen konnten aber eine Massagerolle auf die Knie legen und nen Handtuchdrüber und uns sozu sagen bedecken. Ihr werdet euch mit der Zeit daran gewöhnen. Ich hab es auch. lg und viel spass in er Ausbildung

  12. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 72
    Sandra 86
    Hey ihr
    also an meiner schule muss sich NIEMAND weiter wie unterwäsche ausziehen.
    auch nicht bei den güssen, wir haben IMMER bikinis an.
    haben auch becken abgetastet und tuber und symphyse, da wird halt das höschen mal hier und mal dahingeschoben. aber der der dich da abtastet muss später auch liegen und wird abgetastet, drum sind alle immer sehr vorsichtig.
    aber man gewöhnt sich echt daran. und die partner dürfen wir uns immer selber aussuchen, wir tauschen aber trotzdem immer, weil ja jeder körper anders ist. ausserdem wird einem ja meistens vorrausgesagt wann solche besagten stunden sind, dann kann man sich auch ein bisschen drauf vorbereiten. ...
    also ich find das ganze gar nicht schlimm.
    macht euch keinen kopf, es wird ja niemand zum ausziehen gezwungen.
    lg

+ Antworten
1 2 3 4

Ähnliche Themen zu Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung??

  1. Von Gast1361 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 16:26
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallöchen! Kann mir jemand mal ein paar...
    von Antji
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:38
  2. Hallo, ich habe am 13.02.2008 einen Termin zum...
    von kleist
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 10:40
  3. sorry, ich glaub ich bin im falschen Forum, ich...
    von rusterya
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 21:17
  4. Ich wollte mal wissen, was man nach der...
    von katja123
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:50
  5. Hallo ihr da draußen, ich mach meine Ausbildung...
    von Biene2185
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 20:10
Sie betrachten gerade Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? - Seite 4.