+ Antworten
1 2 3 4 5
  1. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 41
    Curt

    Schon wieder...

    Au weia, da schaut man nach fast einem Jahr mal wieder zufällig im Forum vorbei... und was ist die aktuelle Diskussion?... wieder die gleiche wie damals: Verklemmte hadern mit der praktischen Ausbildung.

    Wer Berührungen des Körpers so peinlich findet, sollte doch wirklich besser einen anderen Beruf ergreifen - gibt doch genug Bürojobs, die meisten werden sogar besser bezahlt.

  2. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 42
    Ka-Chan
    Zum Abschluss.

    Wenn sie fertig ist mit der Ausbildung muss sie sich ja auch nicht vom Pat. Palpier lassen oder der gleichen also warum da. Wenn es halt einige nicht verstehen dort habens Pech gehabt. Wer so Freizügig sein kann, bitteschön. Aber meine Frau möchte halt an dieversen Punkten sowas nicht und Ruhe aus ende.
    Auch wenn es eventuell unfair den anderen gegenüber sein sollte. Dachte es kommt wenigstens mal einer der sagt, bessers wäre es, aber wenn du es nicht möchtest ist das völlig OK. Aber nö.

    Ich danke euch trotzallem dafür meine Frau zu "überreden" soetwas machen zu lassen.

    Eines will ich aber noch anmerken.
    Eine tolle ausbildung ist es ja wirklich. Spaß macht es. Hätte ich kein Morbus Bechterew hätte ich es sicher auch gemacht, aber das darf ich damit sicher nicht.
    Geändert von Ka-Chan (07.09.2007 um 10:49 Uhr)

  3. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 43
    Mobby1
    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens. (Schiller)

    Grüße von Mobby

  4. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 44
    Ka-Chan
    Werd noch weiter beleidigend. Sowas stupides und angriffslustiges wie dich habe ich noch nie erlebt.

    Komisch das alle anderen leute genauso was dagegen hätten die wir befragt haben. In jedem anderen Forum wird genauso gedacht wie wir das tun.

  5. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 45
    desELend
    Komm jetzt bitte lass es gut sein.

    Wir haben unsere Meinung zu dem Thema gesagt der Tenor sollte klar erkennbar sein und so ist es dann eben.

    Gruß und Servus

  6. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 46
    JotEm
    Zitat Zitat von Ka-Chan Beitrag anzeigen
    Komisch das alle anderen leute genauso was dagegen hätten die wir befragt haben. In jedem anderen Forum wird genauso gedacht wie wir das tun.
    Gib mal einen Link. Welches Forum?

    mfg:Jochen

  7. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 47
    Schmusetiger1984
    Wenn tatsächlich so viele dagegen sind, dann frag ich mich echt, wie es so viele Physios geben kann und warum in diesem Forum alle das Gleiche sagen...

  8. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 48
    Mobby1
    Hallo Jochen, Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Ich habe auch schon in mehreren Foren solche Diskussionen verfolgt (tauchen ja in regelmäßigen Abständen immer wieder auf), aber noch nie eine Zustimmung zu der Meinung von Ka-Chan nebst Mann gelesen

    Schönes Wochenende
    Grüße von Mobby

  9. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 49
    Lila Elch
    Wir haben versucht, ihnen zu helfen.... sie wollten sich nihct helfen lassen. Sehen bei uns nur Unverständnis, bringen aber leider absolut kein Verständnis von ihrer Seite für unsere Standpunkte.
    Ich muss sagen, bei uns in der Klasse hätte es vermutlich irgendwann Rabatz gegeben, wenn jm. bei jedem 2. Thema gesagt hätte "nein dass mag ich nicht, hier steh ich als Opfer für meinen Übungspartner nicht zur Verfügung, mein Mann möchte das nicht". Ausserdem kann (und wird????) es ja früher oder später passieren, dass Katja ohne Übungspartner dasteht. Ich nehme an, keiner hat Lust für jm. Opfer zu spielen der selbst aber mehrfach keine Lust hat (warum auch immer) sich zur Vefügung zu stellen.
    Wenn sie trotzdem die Ausbildung machen will, weil sie überzeugt ist, dass es so geht, dann bitte und SELBER SCHULD, wenns nicht klappt!!!
    Desweiteren hab ich auch noch nie und nirgends gelesen / gehört, dass es so klappt....
    Körperkontakt is bei unserem Beruf nun mal das A und O....

    Liebe Grüße...

  10. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 50
    sunny-girl
    Also ich habe jetzt nicht alle Beiträge genau gelesen....
    Ich kann Katja in gewisser Weise verstehen und ich kann auch die anderen verstehen.
    Ich mache jetzt mein examen aber ich weiß das das gleiche Thema bei uns in der Klasse die ganzen drei Jahre aktuell war und bis zum Schluss sich nur gewisse Leute vor der Klasse soweit ausgezogen haben.
    Katja vielleicht hilft es dir wenn du jemanden kennen gelernt hast in der Klasse und du mit ihm gut klar kommst, dass er gewisse Stellen pallpieren darf und du alle anderen Stellen mit einem Laken abdeckst. BEi uns in der Klasse war dies jedenfalls in aller Regel möglich.
    Wünsche dir noch viel Erfolg.

  11. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 51
    maxk
    Die Disskussion ist ja witzig

    Bei uns an der Schule wurde man gleich am Anfang daran gewöhnt kaum Hemmungen zu haben.

    Z.B. Sichtbefund vor der ganzen Klasse für die Mädels in BH, da hat die ganze Klasse auf dein Hinterteil geschaut um zu sehn ob die Gesäßfalten auf gleicher Höhe sind
    Hydro war bei uns im Bikini bzw. Badehose.
    Und dass bei einer netten Rückenmassage der BH aufgemacht wird, aber vor dem AUfstehen vom Therapeuten auch wieder geschlossen wird ist doch klar...
    Und Palpieren von diversen Muskeln, Arterien und Nerven im Leistenbereich finde ich persönlich halb so schlimm.
    Das Schambein wurde (vom Bauch kommend) durch die Hose palpiert...
    "Schlimmere" Sachen gab es noch nicht.

    Bei uns gab es noch keiner Probleme dass einer nicht wollte oder so.
    Aber wie gesagt, bis jetzt blieben BH und Unterhose o.ä. immer am Körper und wurden bloß mal "verrutscht" um besser ranzukommen.

    Ich finde, wer das nicht möchte hat das Recht sich zu weigern, muss dann aber eben auch damit rechnen bald keinen Übungspartner zu haben oder auch von den Lehrern als komisch angesehen zu werden.
    Ich glaube wer das nicht will verbindet solche "Berührungen" mit sexuellen Gedanken oder hat Angst dass der Therapeut solche Gedanken haben könnte. 1. hat glaube ich niemand solche Gedanken, auch nicht um Unterricht und 2. selbst wenn, dann legt er die ganz schnell ab mit der Zeit.
    Wir wollen ja lernen um anderen Menschen helfen zu können.

  12. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 52
    Ka-Chan
    Wie oft denn nun noch.

    SIE MÖCHTE DAS NICT AN SICH. Was ich will ist doch da nebensache. Und wir verstehen euch mit euren Ansichten natürlich auch. Kann doch jeder für sich entscheiden was er möchte und was nicht.

    @sunny-girl und mxk

    Wenigstens ihr versteht das in gewisser weise. Wenn sie halt deswegen nen dummen spruch ablässt steht sie da drüber un gut hat.


    In diesem Sinne

  13. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 53
    Schmusetiger1984
    Hey,

    es hat niemand behauptet, dass wir Katja nicht verstehen! Es war - so denke ich - für alle anfangs nicht leicht, sich so vor der Klasse zeigen zu müssen. Aber man gewöhnt sich dran, da jede Frau und jeder Mann im Grunde gleich aussieht und einfach nur noch zählt, wie man die Patienten, die man bekommen wird, am besten helfen kann. Ich bin der Meinung, dass man nur dass von seinen Patienten verlangen kann, was man als Therapeut auch selber vertreten kann. Wenn ich mich also selber weigere mich an gewissen Stellen anfassen zu lassen, dann darf man das nicht vom Patienten, oder auch Mitschüler erwarten.

    Katja, ich wünsch dir trotz allem alles Gute und wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung für dich treffen kannst!

    Liebe Grüße, Lydia

  14. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 54
    Schmusetiger1984
    ... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie da so einfach drüber stehen wird. Mit der Zeit wird das echt zur Belastung, weil man dadurch nämlich von der Klasse ehern ausgeschlossen wird. Ich hatte auch jemand in der Klasse, der sich damit sehr schwierig getan hat, sich von anderen an gewissen Stellen anfassen zu lassen. Er hatte keine Freunde in der Klasse, stand immer alleine da, bis er gemerkt hat warum. Es war dann auch für ihn selbstverständlich, sich anfassen zu lassen.
    Wie gesagt, anfangs geht es jedem so! Bloß wenn sie sich immer weigert, dann wird sie schnell auch allein dastehen.

    Liebe Grüße, Lydia

  15. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 55
    Schmusetiger1984
    Eines will ich aber noch anmerken.
    Eine tolle ausbildung ist es ja wirklich. Spaß macht es.



    Woher möchtest du wissen, ob das ne tolle Ausbildung is, wenn du sie noch gar nicht gemacht hast? Wenn sie solche Probleme hat sich an bestimmten Stellen anfassen zu lassen, dann wird dass für sie nicht toll werden...

  16. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 56
    Geli_lo
    Was ist das denn für ne Einstellung???
    Jedem ist es unangenehm an Stellen berührt zu werden,die nur für einen selbst,partner und arzt bestimmt sind aber so....l
    Du willst es spühren und lernen an anderen aber die dürfen nicht an dir lernen ganz schön ego.....oder findest du nicht???
    Wir mussten da alle durch und es war weiß gott nicht immer angenehm aber wen du den Beruf wirklich machen willst dann fang schon mal an dich daran zu gewöhnen das es nicht immer angenehm ist ...
    Ausserdem wird schon keiner zu viel anfassen weil alle sich genau so schämen....
    Und glaub mir später fallst du diesen beruf wirklich erlernen willst gibt es auch sachen die willst du nicht anfassen und musst es trozdem....
    lg

  17. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 57
    Ka-Chan
    Wisst ihr was, ich gebs auf.

    Ihr verharrt darauf das man was gegen seinen willen machen lassen soll. Wenn ihr so denkt, dann weiß ich nicht, naja, egal.
    Macht man, ich lass dies nicht an mir machen. Ich habe heute mit meiner Physio gesprochen, die hat sich in der Ausbildung auch net an diesen von uns erwähnten stellen anfassen lassen. Und was hat sie nun??? Nen Volles Terminbuch und die meistbesuchte hier im Landkreis.

    Also bleibt bei eurer Einstellung, sollt ihr ja auch, und ich bleib bei meiner.

    Machts gut und schönes Leben noch. Und ob ich damit dann allein da steh, werden wir ja sehen, bis jetzt ists nicht der Fall


    MfG Katja

  18. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 58
    Limbo
    hmm... ich würde vorschlagen wir bleiben sachlich...
    du hast eine frage gestellt, die hier erschöpfend geklärt wurde... es gibt keinen grund jetzt verbittert oder beleidigt zu sein...
    dass andere menschen eine andere meinung haben, das ist ja allgemein bekannt und man muss auch damit leben können, dass evtl auch die mehrheit gegen einen ist...
    that's life !

  19. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 59
    desELend
    "Ja das Leben ist nicht nur Zuckerschecken" sprach der Proktologe und griff ~.

    :-) :-) :-) danke es war sehr unterhaltsam.

  20. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 60
    Ka-Chan
    Beleidigt bin ich mit sicherheit nicht und die Meinung andere aktzeptiere ich natürlich auch.
    Aber wenn andere versuchen mir einzubleuen das ich etwas machen lassen MUSS was ich nicht will und ich doch dumm sei und nen Pleti geht das eindeutig zu weit.

    Ihr habt eure Meinung und ich meine. Und ich lasse mir eure nicht aufzwängen.


    MfG Katja

+ Antworten
1 2 3 4 5

Ähnliche Themen zu Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 14:22
  2. Von redsun88 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 19:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 06:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 19:05
  5. Von Gast1113 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 23:51
Weitere Themen von Ka-Chan
  1. Halli hallo. Ich bin die Katja und habe am...
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 19:44
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Meine Frage richtet sich an alle, die schon ein...
    von Gast3550
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 18:28
  2. Hallo! Ich muß nächste Woche einen Vortrag...
    von Gast2886
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 21:15
  3. Hallo, so ziemlich alle PT-Schulen verlangen...
    von Gast1829
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 20:13
  4. Hallo, Ich hab nochmal eine Frage, wie hoch...
    von Gast1476
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 12:04
  5. Hallo :) Ich interessiere mich sehr für die...
    von Gast159
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 12:38
Sie betrachten gerade Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung - Seite 3.