1. Studium oder Ausbildung # 1
    resiresi

    Studium oder Ausbildung

    Hi ihr lieben!
    Bin grad mitten in den Bewerbungen und bin jetzt aber auch am überlegen, wie es mit einem dualem Studium wäre. Aber irgendwie google ich schon die ganze zeit rum und find aber nix gscheits. Deshalb jetzt ein paar fragen an euch:
    1. Duales studium an der FH, fallen da nur Studiengebühren an oder auch evtl. andere Gebühren für z.B. private FHs (glaubt mir, so FH-Seiten sind unglaublich uninformativ!)
    2. Zählt der Bachlor wirklich so viel? Ist man mit ner Ausbildung in ein paar jahren schlechter dran (wie ich jetzt schon ein paar mal gelesen hab "ohne Studium kann mans in ein paar jahren ja dann vergessen" - seh ich glaub ich nicht so...)
    3. bei der kfh freiburg ist das studium mit 6 semestern angeben, und man hat nur den bachelor. dauert es nicht normalerweise 8 semester und man ist noch staatl. gepr. physio?

    Im moment bin ich doch noch eher auf die schulische ausbildung fixiert, man ist ja danach noch genug mit fobis und allem beschäftigt.
    Würde mich auch eure meinung mal interessieren. Ausbildung contra studium

    liebe grüße
    Resi

  2. Studium oder Ausbildung # 2
    Demon_King
    Also ich würde dir eine Schuliche Ausbildung empfehlen.
    Bei dem studium mit Pachelor lernst du nicht viel anderes als bei der schulichen ausbildung , nur der unterschied ist der Bachelor.
    Aber da lernt man auch nur wie man eine Praxis ökonomich führt. mehr aber auch nicht.

    Bei den Fachstudium mit Bacherlor , geht normaler weise 8 semester, es wundert mich das das Studium was du gefunden hast , nur 6 semester geht.
    Alerdings fallen bei dem Fachstudium meist noch auser den studien gebühren , meist noch andere kosten an.

    Bei der schulichen Ausbildung , bekommt man zwar solange es eine staatliche schule ist die bücher bezahlt.
    Aber bei einer Privat schule muss man diese auch selber bezahlen, wobei dort die kosten zwichen 300 und 500 € anfallen können.

Ähnliche Themen zu Studium oder Ausbildung

  1. Von Gast3084 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:07
  2. Von bambina im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 17:09
  3. Von Gast1250 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 15:24
  4. Von Gast1068 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:29
Weitere Themen von resiresi
  1. Wollte mal fragen, wieviele Bewerbungen ihr so...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 18:23
  2. Hi ihr lieben! Bin grad mitten in den...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 17:38
  3. So, habe mittlere Reife gemacht, 1 Jahr...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 10:54
  4. Hi! Würde mich gerne in Waldenburg bewerben,...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 22:04
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. ich suche noch pt innere bücher...das wäre super...
    von Gast3104
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 18:50
  2. Hi, kann mir vielleicht Jemand Info darüber...
    von Gast2756
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 16:36
  3. Hallo alle zusammen! Ich bin im letzten Jahr...
    von Gast2076
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 16:52
  4. Hallo zusammen! Ich würde gerne von euch...
    von Gast424
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 22:19
  5. Hi!! geht einer von euch auch in september...
    von Gast283
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 09:47
Sie betrachten gerade Studium oder Ausbildung.