Hey Leute,
ich bin so ziemlich neu auf dieser Seite
Ich bewerbe mich dem nächst auch bei Physiotherapeuten Schulen. Ich hab auch meine Bewerbung schon geschrieben, brauche aber ganz dringend eure Meinungen. Wie Ihr sie findet und welche fehler ich da habe! Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe
Anna
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Physiotherapeutin
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen als Physiotherapeutin. Über das Internet wurde ich auf Sie aufmerksam und Ihre Kompetenz hat mich sehr überzeugt.
Mich fasziniert der menschliche Körper und mir ist der Dienst am Nächsten wichtig. Deshalb habe ich mich entschieden, einen Beruf zu wählen, in dem der menschliche Körper und der medizinische Umgang mit diesem im Zentrum stehen.
Mein Interesse an dem Beruf fing schon in der neunten Klasse an, in dem ich ein dreiwöchiges Schulpraktikum bei einem Physiotherapeuten machte. Dazu folgte im Jahr 2008 eine Gesundheitsmissionsschule in Ukraine und anschließend im Jahr 2009 noch einmal ein dreiwöchiges Praktikum bei einem Physiotherapeuten. An diesen unterschiedlichen Orten lernte ich wichtige Voraussetzungen für diesen Beruf. Dort erlebte ich die ersten Erfahrungen im Umgang mit Patienten und konnte in diesem Zusammenhang den Menschlichen Körper und seine Funktionen kennen lernen. Dazu sammelte ich wichtige Praktische Erfahrungen im bezug auf Massage, wie ich eine Massage durchführe, welche griffe ich dazu verwenden kann und natürlich auch auf was ich bei einer Massage achten muss. Gleichzeitig konnte ich auch das Wunder der Gymnastik an mir selbst erfahren. Je mehr ich mich mit dem Beruf als Physiotherapeut auseinandersetzte, desto größer wurde es zu meinem Traumberuf.
Mit der abgeschlossenen Ausbildung zur Physiotherapeutin möchte ich kranken Menschen mit Freude helfen und meinem Leben dadurch mehr Fülle geben. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen würden.
Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Anna Buchmüller
P.S. Und sagt mir ob ich vielleicht zu sehr ins Detail gehe. DANKE

Da dein Post bereits etwas älter ist; wie ist der aktuelle Stand? Bist du die Beschwerden losgeworden? Habe leider auch Arm-/Schulterschmerzen. Kannst ja in meinen Betrag reinschauen; da hat mir eine...