1. Bewerbungsschreiben, wie ist der? # 1
    *Kamill*

    Bewerbungsschreiben, wie ist der?

    Hey Leute,

    ich bin so ziemlich neu auf dieser Seite
    Ich bewerbe mich dem nächst auch bei Physiotherapeuten Schulen. Ich hab auch meine Bewerbung schon geschrieben, brauche aber ganz dringend eure Meinungen. Wie Ihr sie findet und welche fehler ich da habe! Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe

    Anna

    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Physiotherapeutin

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Interesse bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen als Physiotherapeutin. Über das Internet wurde ich auf Sie aufmerksam und Ihre Kompetenz hat mich sehr überzeugt.

    Mich fasziniert der menschliche Körper und mir ist der Dienst am Nächsten wichtig. Deshalb habe ich mich entschieden, einen Beruf zu wählen, in dem der menschliche Körper und der medizinische Umgang mit diesem im Zentrum stehen.

    Mein Interesse an dem Beruf fing schon in der neunten Klasse an, in dem ich ein dreiwöchiges Schulpraktikum bei einem Physiotherapeuten machte. Dazu folgte im Jahr 2008 eine Gesundheitsmissionsschule in Ukraine und anschließend im Jahr 2009 noch einmal ein dreiwöchiges Praktikum bei einem Physiotherapeuten. An diesen unterschiedlichen Orten lernte ich wichtige Voraussetzungen für diesen Beruf. Dort erlebte ich die ersten Erfahrungen im Umgang mit Patienten und konnte in diesem Zusammenhang den Menschlichen Körper und seine Funktionen kennen lernen. Dazu sammelte ich wichtige Praktische Erfahrungen im bezug auf Massage, wie ich eine Massage durchführe, welche griffe ich dazu verwenden kann und natürlich auch auf was ich bei einer Massage achten muss. Gleichzeitig konnte ich auch das Wunder der Gymnastik an mir selbst erfahren. Je mehr ich mich mit dem Beruf als Physiotherapeut auseinandersetzte, desto größer wurde es zu meinem Traumberuf.

    Mit der abgeschlossenen Ausbildung zur Physiotherapeutin möchte ich kranken Menschen mit Freude helfen und meinem Leben dadurch mehr Fülle geben. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen würden.

    Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Anna Buchmüller


    P.S. Und sagt mir ob ich vielleicht zu sehr ins Detail gehe. DANKE

  2. Bewerbungsschreiben, wie ist der? # 2
    Julie90
    Hallo *Kamill*

    Ich würde noch schreiben, was du gerade machst (Schulabschluss,Ausbildung....)!
    Vllt ein bisschen zu detailliert deine Angaben...aber sonst ganz ok!!

    Viel Erfolg!!

  3. Bewerbungsschreiben, wie ist der? # 3
    Gast19704
    Hallo Anna,
    bitte sei mir nicht böse, ich finde deine Bewerbung übertrieben. Du bewirbst dich doch an einer Schule die an dir verdienen will, warum schwallst du dann soviel (sollte man sowieso nicht tun)?
    Ich hatte in den letzten Wochen einiges an Bewerbungen auf dem Tisch liegen, auch da viel mir auf, dass völlig übertrieben und geschwallt wurde. Bei den Bewerbergesprächen sah das dann ganz anders aus. Da waren die flexiblen motivierten supertollen Physios gar nicht mehr so toll.
    Also weniger ist manchmal mehr und immer ehrlich bleiben. Meine Meinung.
    Alles Gute für dich.
    Gruss Gunter

  4. Bewerbungsschreiben, wie ist der? # 4
    *Kamill*

    danke:)

    Hallo ihr beiden.

    Danke für eure Bewertung!!
    Ich habe mit meiner Freundin meine Bewerbung bearbeitet. Sie ist wirklich viel zu lang gewesen! Aber ich habe ich hab sie wirklich ganz ehrlich geschrieben. So wie es da steht, so stimmt es auch. Aber sie war einfach zu lang. Mittlerweile hab ich auch schon ein Ausbildungsvertrag und fange im Oktober´10 in würselen (kreis aachen) an. Ich freu mich schon voll. Und ihr beiden, wie findet ihr eure Ausbildung eigentlich??

    lg,

    Anna

    P.S. ach ja, danke für eure ehrlichkeit!

  5. Bewerbungsschreiben, wie ist der? # 5
    Julie90
    Hey Anna
    Cool, Gratulation!!!!
    Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Ausbildung.
    Mir macht meine Ausbidlung total viel Spaß. Es ist zwar anspruchsvoll, aber super interessant!!

    Lg Julie90

Ähnliche Themen zu Bewerbungsschreiben, wie ist der?

  1. Von Gast652 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 11:15
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallöchen,ich mal wieder. Habe morgen eine...
    von Physio-Azubine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 21:42
  2. hallo, ich beginne im herbst mit der ausbildung...
    von 06schreg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 23:04
  3. Hi ich hab mal ne frage manche haben mir...
    von Angi_93
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 11:00
  4. Hallo ihr, ich hab mal ne wichtige frage…...
    von die_kleine_sasa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 23:33
  5. hallihallo, ich mache zur zeit die ausbildung...
    von MenneMan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:10
Sie betrachten gerade Bewerbungsschreiben, wie ist der?.