1. 1 Jahr nach Bänderriss immernoch Schmerzen # 1
    buzzle

    1 Jahr nach Bänderriss immernoch Schmerzen

    hallo an alle,
    hab da mal eine frage. und zwar ist es normal, dass man einen bänderriss auch noch nach fast einem jahr merkt. hatte mir einen doppelten bänderriss im rechten sprunggelenk zugezogen wobei das syndesmosenband nicht zu 100% ausgeschlossen werden konnte.
    was kann ich denn gegen die schmerzen im sprunggelenk tun? im moment trage ich einen schönen tapeverband, damit stabilität reinkommt.

    liebe grüße
    sarah

  2. 1 Jahr nach Bänderriss immernoch Schmerzen # 2
    clubfan
    Hallo Sarah,

    hast Du nach Deinem Bänderriss Krankengymnastik bekommen?

    Nichts gegen einen Tapeverband, aber einfacher zum Anlegen wäre eine Bandage.
    Laß Dich doch mal im Sanitätshaus beraten, welche für Dich in Frage käme. Dann kannst Du ja beim Arzt ein Rezept dafür abholen.

    Viel Erfolg.

    Gruß
    vom clubfan

  3. 1 Jahr nach Bänderriss immernoch Schmerzen # 3
    Mario Schmid
    Hallo Buzzle, clubfan

    clubfan ich hoffe Du beisst mir nicht den Kopf ab. Deine Idee mit der Bandage und dem Sanitätshaus finde ich gut, aber es ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
    Ein JAhr nach der Verletzung immer noch Schmerzen kann verschiedene Ursachen haben.
    Ist es "nur" Wetterfühligkeit? Stimmt mit der Statik etwas nicht? Stimmt Muskeltonus, Muskellänge, Kraft nicht überein?

    Buzzle, mein Vorschlag ist:
    Arztbesuch und das Untersuchen lassen. Denn trifft eine meiner obigen Ideen ein, kommst Du langfristig weder mit Tape (und ich bin ein absoluter Fan vom Tapen), noch mit Bandagen weiter.

    Viel Erfolg. Schreib doch einmal wie sich das ganze entwickelt. Danke

    Ciao
    Mario

  4. 1 Jahr nach Bänderriss immernoch Schmerzen # 4
    buzzle
    hallo
    erstmal danke für eure antworten.
    eine bandage hab ich verschrieben bekommen. ist so eine: http://www.sanitaetshaus-brinkmann.d...99_schwarz.jpg
    physio hatte ich eigentlich nicht für das sprunggelenk, aber fürs knie und da haben wir dann einfach mal was fürs sprunggelenk gemacht. von bewegungsübungen über ultraschall und lymphdrainage.
    kann es etwa daran liegen, dass meine gelenke allgemein viel zu beweglich sind. obs laxe bänder in der schulter sind oder irgendwelche anderen.
    an wetterfühligkeit kanns eigentlich nicht liegen, weil die schmerzen dauerhaft sind und nicht nur gelegentlich.

  5. 1 Jahr nach Bänderriss immernoch Schmerzen # 5
    Quincy
    Wenn Du ein Jahr nach einem Bänderriss immer noch Schmerzen hast, kommst Du mit Tape und Bandage nicht weiter. die Stabilisation muss von Deiner Muskulatur hergestellt werden. Ohne den Befund genau zu kennen, würde ich erstmal propriozeptives Training empfehlen um die Belastbarkeit wieder herzustellen. So viel Info wie nur geht ins Gelenk geben

  6. 1 Jahr nach Bänderriss immernoch Schmerzen # 6
    buzzle
    hallo
    was meinst du denn mit propriozeptivem Training?

  7. 1 Jahr nach Bänderriss immernoch Schmerzen # 7
    Quincy
    propriozeptives Training heißt: viel Gewicht und bewegen, also zum Beispiel eine Langhantel auf die Schulter und Kniebeugen machen. So, dass das Gelenk reichlich Input bekommt. Immer schmerzadaptiert

Ähnliche Themen zu 1 Jahr nach Bänderriss immernoch Schmerzen

  1. Von jessie im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 15:40
  2. Von Gast3179 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 14:15
  3. Von Kattin im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 22:12
  4. Von Gast2391 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 18:00
  5. Von Gast633 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 22:05
Weitere Themen von buzzle
  1. Hallo an alle, also ich komm gleich mal mit...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 20:51
  2. hallo an alle ich hatte dieses jahr im mai...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 17:31
  3. hallo an alle, ich kam auf die glorreiche idee...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 14:45
  4. hallo an alle hatte vor 2 1/2 wochen eine op...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 11:36
  5. hallo an alle. ich fang einfach mal an mit...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 21:53
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich bin seit ca. 25 Jahren im...
    von DieterK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 11:21
  2. Hallo zusammen, habe zwei an sich getrennte...
    von telefonmann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 23:37
  3. Hallo, ich bin Läufer. Durch das wochenlange...
    von flateric
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 07:31
  4. hallo liebe physiotherapeuten, ich habe...
    von maushand
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 09:30
  5. Hallo, seit 10 Wochen leide ich nun an einer...
    von Gast900
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 19:40
Sie betrachten gerade 1 Jahr nach Bänderriss immernoch Schmerzen.