Hallo angehende und ausgelernte Therapeuten,
mich hat es auch in den Bann gezogen eine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu absolvieren. Mich mit Menschen auseinanderzusetzen und ihnen zu helfen macht mir sehr viel Spaß.
Vieleicht könnt Ihr mir ja bei einigen Fragen behilflich sein.
Problem 1
Ich bin 25 Jahre alt und meine Schule liegt schon einige Jahre zurück. Ich habe eine Fachoberschulreife, die ich aber auf eine Schule für Wirtschaft und Verwaltung erlangt habe.Die Fächer Physik, Chemie und Biologie liegen daher schon 8 Jahre zurück. Stellt das ein Problem für diese Ausbildung dar?
Poblem2
Mein Lebenslauf sieht nicht ganz so gut aus habe zwar eine verkürzte abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, aber habe dort leider keine Anstellungen gefunden. Musste mich daher mit Zeitarbeitsfirmen und Maßnahmen der Argen rumschlagen. Wird viel Wert auf einen guten Lebenslauf gelegt?
Problem 3
Wie sieht das mit der Finanzierung aus ich habe Anspruch auf Bafög und den sogenannten Weiterbildungskredit. Kommt man gut mit dem Geld über die Runden, auch wenn ich wegen der Ausbildung umziehen müsste?
Problem 4
An einigen Schulen wird ein Praktikum in der Pflege im Krankenhaus verlangt. Muss ich dieses zwingend nachweisen, oder kann ich dieses Praktikum auch bei einem Physiotherapeuten im Krankenhaus ablegen.
Ich hoffe auf viele Antworten und Erfahrungen von euch. Vielen Dank im Voraus! ! !
Christian
Hallo Leidensgenossen, bei mir jährt sich der Unfall nächste Woche am 06.05. ! Aktuell sieht es bei mir so aus: 1. Tennis spielen geht (ohne jedesmal hinterm Ball hersprinten wie früher) 2....