1. Coxa Valga # 1
    Tobi_S

    Coxa Valga

    Hallo zusammen,
    ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach Rat bin und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Laut meinem Arzt und meiner Physiotherapeutin habe ich ein "Snapping Hip Syndrom" aufgrund von "Coxa valga". In Fachsprache hab ich das bekommen: "li konvexe humbale Skoliiose -- Coxa valga bds. , re Reizung des tractus iliotibialis aufgrund der Trochanter major prominenz".
    Meine Bewegungseinschränkung besteht darin, dass ich zum Beispiel die Beine kaum zur Seite in spreizen kann, einen Spagat könnte ich nicht lernen. Außerdem höre ich immer ein sehr dumpfes Knacken beim abspreizen der Beine. Am stärksten ist das am rechten Bein vorzufinden, weniger am linken.
    Die Frage die ich habe ist, ob es erstens heilbar ist. Kann man ohne Operation da noch gegenwirken (ich bin 18 Jahre alt). Wenn nicht, mit was für beschwerden muss ich rechnen? (Das hat der Arzt mir übrigens nicht gesagt, er sagte nur ich muss damit leben, hab aber erneut einen Termin. Das dauert leider noch eine Weile.)
    Kann ich damit Sport machen? Ich trainieren Parkour ( hier ein Link, falls ihr nicht wisst, was das ist: http://www.youtube.com/watch?v=WQvXAEpnVGA) und mache dafür auch viel Krafttraining (sowohl mit dem Körpergewicht wie einbeinige Kniebeugen als auch mit Zusatzgewichten wie zum Beispiel Kniebeugen mit Gewicht oder Kreuzheben). Kann ich diese Sportarten weiterhin ausüben ohne mit 30 oder 40 an verfrühter Arthrose zu leiden? Da mir das Training sehr viel bedeutet mache ich mir große Sorgen und hoffe hier Rat zu finden.
    Ich habe auch die 3 Röntgenbilder meiner Hüfte hochgeladen. Hier sind sie:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/89hy-6-jpg.html

    edit. Irgendwie kann ich die Bilder gerade nicht verlinken, ich weiß auch nicht wieso. kann ich sie irgendwo als Anhang hochladen?
    Geändert von Tobi_S (25.01.2011 um 16:53 Uhr)

Ähnliche Themen zu Coxa Valga

  1. Von Culture im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 09:37
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, das ganze ist eine ziemlich lange...
    von Max86
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 10:13
  2. Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit...
    von unbekannt666
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 17:59
  3. Hallo Ich habe direkt unter der linken Brust...
    von Tati
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 10:17
  4. Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage aus...
    von Tammy85
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 22:48
  5. Nach einen heftigen Sturz rückwärts 1m tiefer...
    von elektromouse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 12:17
Sie betrachten gerade Coxa Valga.