Hallo,
ich (w, 27 Jahre) habe schon seit längerer Zeit (ca. 2 Jahre) Probleme mit der Brustwirbelsäule. Angefangen hat alles mit typischen Verspannungen, die im Laufe der Zeit immer schlimmer wurden.
Im Sommer letzten Jahres bekam ich dann schmerzen im unteren Bws Bereich und ein Kribbeln (Ameisenlaufen) im Nacken. Bin dann zum Orthopäden, der mir Manualtherapie verschrieb. Die hat auch ganz gut angeschlagen. Nur kamen die Symptome ca. 3 Monate später viel stärker wieder, dazu auch noch starke Probleme beim Einatmen (kann nicht tief Luftholen- verbunden mit Schmerzen). Also bin ich wieder zum Orthopäden.
Ich bekam wieder MT, die diesmal überhaupt nicht geholfen hat. Ein Mrt der Halswirbelsäule wurde gemacht, war aber o.B.
Das Kribbeln ist jetzt genau auf der Wirbelsäule zwischen den Schulterblättern. Teilweise schmerzt es dort auch. Die Probleme beim Einatmen sind auch noch, was ziemlich unangenehm ist.
Die Ringfinger und kleinen Finger kribbeln an beiden Händen auch.
Ich hab im unteren Bws Bereich Schmerzen bei Seitneigung und Rotation und ab und zu Schmerzen links vom Steißbein und auf dem Kreuzbein.
Jetzt muß ich noch dazu sagen, daß ich bis vor kurzem schwere körperliche (einseitige) Arbeit gemacht habe. Das geht jetzt aufgrund der Beschwerden garnicht mehr.

Vor kurzem viel mir auf, daß mein Brustkorb nach rechts rotiert ist und das Becken nach links. Bisher scheint das aber Niemanden aufgefallen zu sein. Jedenfalls hat nie jemand das erwähnt.
Ich weiß momentan nicht wie es weitergehen soll. Die Schmerzen und das Kribbeln hab ich eigentlich ständig (Liegen, Sitzen, Bewegen). Schwer heben kann ich garnicht.
Kann mir Jemand helfen und ein paar Tipps geben ob ich vielleicht selber noch was machen kann oder was ich dem Arzt/Physiotherapeuten sagen kann....
Ich hab jetzt noch KG verschrieben bekommen (hab aber die Befürchtung das das nicht viel bringt) und einen Termin beim Neurologen.
08.04.2011
Hab jetzt ein paar mal KG hinter mir und gestern fleißig Übungen gemacht, mit dem Ergebnis, daß es mir heute schlechter geht. Hab seit Früh Kopfschmerzen, wieder vermehrtes Kribbeln auf der BWS und jetzt auch Kribbeln beidseits auf dem Rippenbogen, was ich vorher noch nie hatte.
Hat denn keiner einen Tipp???
Hallo Leidensgenossen, bei mir jährt sich der Unfall nächste Woche am 06.05. ! Aktuell sieht es bei mir so aus: 1. Tennis spielen geht (ohne jedesmal hinterm Ball hersprinten wie früher) 2....