1. Nebenbei arbeiten,trotz Physio-Ausbildung # 1
    BabyBoo19

    Nebenbei arbeiten,trotz Physio-Ausbildung

    Hey Leute,

    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich habe ein Angebot von einem Freund, für ein o zwei mal in einer Umzugsfirma Disponenten zu massieren, so ca. an zwei Tagen! Sodass ich vll insgesamt in zwei Tagen auf 100 € komme. Ich kriege kein Bafög. Nun haben meine Eltern natürlich bedenken, dass uns das Kindergeld gestrichen wird. Muss ich irgendein Gewerbe anmelden o was sollte ich tun??

    Bin dankbar für jede Antwort.
    Sonnigen Tag euch noch..

    BabyBoo19

  2. Nebenbei arbeiten,trotz Physio-Ausbildung # 2
    StefanL84
    Hi, also der Beruf Physiotherapie gehört zu den sogenannten Katalogberufen und wird steuerlich als Selbständige Tätigkeit ausgeübt. Von daher brauchst du kein Gewerbe anmelden. Was dein Nebenverdienst betrifft, gibt es gewisse Grenzen. Am besten du rufts beim Finanzamt mal an.

    Hoffe ich konnte Dir helfen.

Ähnliche Themen zu Nebenbei arbeiten,trotz Physio-Ausbildung

  1. Von Ine im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 22:26
  2. Von Morivia im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 22:19
  3. Von Katrin86 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 17:01
  4. Von V.G. im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 14:06
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hej hej, ich wollte mal hören, ob es noch mehr...
    von mini
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 13:53
  2. Hallo, ich habe die Zusage am sbbs Jena für die...
    von Die_Franni
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 11:40
  3. Hallo zusammen, ich habe im Internet...
    von Lechto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:49
  4. Hi! Ich bin zum Aufnahmetest bei der DAA in...
    von blackorange90
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 13:01
  5. Hey! Ich steig gerade net mehr duch die...
    von Bones
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 12:56
Sie betrachten gerade Nebenbei arbeiten,trotz Physio-Ausbildung.