1. Hilfe: unerträgliche Schmerzen Schulterblatt seit Wochen! # 1
    klaat1969

    Hilfe: unerträgliche Schmerzen Schulterblatt seit Wochen!

    Hallo, ich bin froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein!!! Ich habe seit ca. 8 Wochen - nachdem ich übermäßig Liegestütze gemacht habe - unter dem linken Schulterblatt einen mittlerweile dauerhaften stechenden Schmerz, er hat sich richtiggehend manifestiert. Wenn ich früh aufwache ist er etwas gemilderter, aber im Laufe des Tages und nach Tätigkeiten: fürchterlich und nur mit Tabletten zu ertragen. Ich war v i e r Mal beim Arzt und Orthopäden. Er hat sich meinen Rücken n i c h t angeschaut, nach dem dritten Besuch und mit Augenrollen lediglich ein Röntgenbild der HWS gemacht: -> Skoliose, deswegen Verspannungen und Blockaden -> Ibuprofen und Massagen. Nach den Massagen bin ich nach Hause g e k r o c h e n . Ich hatte das Gefühl, der Masseur (versteht sein Handwerk) hat die ganze Sache immer wieder aufgewühlt. Mittlerweile sind zwei weitere schmerzhafte Wochen vergangen und der Schmerz zieht in den rechten Oberarm (wie ein Brennen). Hab seit Jahren in der Brustwirbelsäule immer starke Schmerzen und da ist so ein Geräusch, als wäre da alles total verklebt. Wenn ich meinen rechten Arm über Kopf bewege, macht das richtig verklebte Geräusche (ich hoffe, irgendwer kann das nachvollziehen). Im Großen und Ganzen fühlt es sich an, als hätte ich ein Messer im Rücken und jemand dreht es von Zeit zu Zeit extra noch um. Wir wohnen hier leider in dünn besiedeltem Gebiet und die zwei Orthopäden sind völlig überlastet. Was könnte das denn nur sein, wie gehe ich damit um und kann ich damit ins Krankenhaus zur Notfallambulanz fahren? Oder wäre das nicht korrekt? Ich bedanke mich schon jetzt für gutgemeinte Tipps und Anregungen.
    Geändert von klaat1969 (16.05.2012 um 18:00 Uhr)

  2. Hilfe: unerträgliche Schmerzen Schulterblatt seit Wochen! # 2
    clubfan
    Hallo klaat,

    Du kannst selbstverständlich in die Notfallambulanz fahren. Noch besser finde ich jedoch eine Schmerzklinik.

    Vielleicht suchst Du Dir vorher einen guten Physiotherapeuten, der auch Manuelle Therapie anbietet.

    Gute Besserung und melde Dich wieder.

    Gruß
    vom clubfan

  3. Hilfe: unerträgliche Schmerzen Schulterblatt seit Wochen! # 3
    Dr. Chase
    klingt sehr nach einer BWS Blockade oder eine Rippe hängt feste. Das kann nach übermäßigem Brusttraining schonmal passieren. Ein Physio mit Manuelle wäre auch meiner Meinung nach das richtige.

  4. Hilfe: unerträgliche Schmerzen Schulterblatt seit Wochen! # 4
    klaat1969
    Danke für Eure Antworten. Mit der Physiotherapie: ich war 5 x bei der Massage + Moorpackung: es wurde einfach immer schlimmer. Vorher hatte ich mir auf eigene Kosten eine Heilpraktikerin geleistet. Sie ging mit einem Holzklöppel so ganz tief in der Punkt der da schmerzt, am nächsten und übernächsten Tag hab ich geheult und mich übergeben vor Schmerzen. Es müsste ja mal i r g e n d e i n e Linderung eintreten. Nun ist die Sache: muss ich eventuell die Schulter ruhigstellen/-halten. Ich bin nämlich jeden Tag am (extrem-)hantieren, hab eben so eine Arbeit. Kann es sein - und wie lange, dass es durch Ruhe besser wird? Hab gestern meine zweite Arcoxia genommen (nach Wochen mit Ibu), im Moment ist der Schmerz so gut wie weg, aber der schleicht sich langsam wieder ein (mit dem Schreibem am Lappi). Wie lange braucht Arcoxia, bis es anfängt zu wirken/heilen? Hoffe, ich nerv nicht und wünsche allen Männern einen wunderschönen Herrentag!

  5. Hilfe: unerträgliche Schmerzen Schulterblatt seit Wochen! # 5
    *linda83*
    Ich schließe mich Dr. Chase an! Versuch es mal mit manueller Therapie. Massage ist bei einer Blockade von einem Wirbel oder einer Rippe nicht unbedingt die richtige Therapie! Natürlich sollte die Muskulatur entspannt werden, aber damit ist die Ursache (eine eventuelle Gelenkblockade) nicht beseitigt. Wahrscheinlich hat die Muskulatur eine Schutzspannung aufgebaut. Wenn diese Spannung durch beispielsweise Massage genommen wird, kann die Symptomatik durchaus schlimmer werden.
    Such dir einen guten Manualtherapeuten und lass mal die BWS und die Rippenwirbelgelenke checken.
    Verstärkt sich dein Schmerz bei tiefer Atmung???
    Gute Besserung!

  6. Hilfe: unerträgliche Schmerzen Schulterblatt seit Wochen! # 6
    Layla
    Ich muss mich da meinen Kollegen anschließen. Hört sich wirklich nach blockierten Brustwirbelkörpern an UND nach mindestens einer ( wenn nicht noch mehr!) blockierten Rippe.
    Die Manuelle Therapie ist auch gut.
    Vielleicht - unter dem Umstand das sich der Physio, den du dir dann gesucht haben solltest - sich mal deine Wirbelsäule angeschaut hat - kümmert ihr euch um deine vom Arzt diagnostizierte Skoliose. Heißt die eingesunkene Seite dehnen UND kräftigen wähend die andere, überdehnte Seite gelockert wird. Ich arbeite hier auch gerne mit Tape. Slebstverständlich musst du da auch immer drann bleiben müssen. Das heißt, nicht nur Üben wenn du beim Physio bist, sondern auch daheim. AUCH, wenn du mal kein Rezept bekommst immer weiter üben. Sonst stagnieren eventuelle Therapieerfolge und du hast die Gefahr, das du sogar wieder die gleichen Probleme bekommst!

    Grüße
    Layla

Ähnliche Themen zu Hilfe: unerträgliche Schmerzen Schulterblatt seit Wochen!

  1. Von raphi im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 06:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:07
  3. Von Hubi im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 22:02
  4. Von Rioku im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:14
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 17:35
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Halo, wie oft muss man mind., wie oft sollte...
    von Blauauge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 13:08
  2. Liebe Forumteilnehmer, ich habe vor knapp 5 ...
    von Heike2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 16:19
  3. Hallo zusammen, lt. MRT liegt bei mir eine...
    von Blauauge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 22:13
  4. HI, wir haben gerade auf unserem Schwesterportal...
    von Steinermann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 17:35
  5. Hallo, ich habe seit 1,5 Jahren immer Schmerzen...
    von Heike.b
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 12:34
Sie betrachten gerade Hilfe: unerträgliche Schmerzen Schulterblatt seit Wochen!.