1. Probleme nach Trimalleolarfraktur # 1
    Freddl

    Probleme nach Trimalleolarfraktur

    Hallo,

    ich bin 25 und hab mir Mitte August eine Trimalleolarfraktur zugezogen. Der Arzt im Krankenhaus sowie meine behandelnde Orthopädin sagten, dass die Fraktur so schlimm sei, dass sie sowas noch nicht gesehen hätten. Über ein 1-3 cm langes Stück ist der Knochen nur noch in Teilen vorhanden die mittig an der Platte liegen.

    Hatte dann paar Tage später OP. Hatte 6 Wochen 20 kg Belastung die dann je Woche um 10 kg gesteigert wurde. Hatte sofort KG und Lymphdrainage.

    Hab jetzt seit einigen Tage starke Schmerzen am Innenspann und der Ferse. Habe erst Montag wieder Kontrollröntgen.

    Bein letzten röntgen war der Bruch leider noch nicht verheilt, dies war vor ca. 4 Wochen.

    Diese Schmerzen hatte ich aber die ganze Zeit nicht. Kennt sich da jemand aus?



    Dankeschön

  2. Probleme nach Trimalleolarfraktur # 2
    clubfan
    Hallo Freddl,

    hast Du zum Belasten einen besonderen Schuh? Ich würde jetzt an Deiner Stelle wieder weniger belasten und vor dem Röntgen noch mal zum Arzt gehen.

    Alles Gute und Gruß
    vom clubfan

  3. Probleme nach Trimalleolarfraktur # 3
    Freddl
    Achso hatte sechs Wochen einen Vacoped-Schuh. Diesen hatte ich für die 20 kg-Belastung.
    Hatte ich ganz vergessen.

    Danach sollte ich ohne diesen Schuh die Belastung steigern.

  4. Probleme nach Trimalleolarfraktur # 4
    clubfan
    Ich würde den Schuh wieder anziehen. Kann es sein, dass Du zu viel gelaufen bist? Den Schuh von heute auf morgen weglassen und stärker belasten ist schon hart.

    Gruß
    vom clubfan

  5. Probleme nach Trimalleolarfraktur # 5
    Freddl
    Tja den Schuh sollte ich weglassen laut Orthopäde. Laufe noch an Krücken und der Schuh wurde auch zurückgegeben.

    Ansonsten laufe oder stehe ich nicht mehr als die ganze Zeit auch. Nur das Gewicht ist gestiegen. Teilweise fühlt es sich auch so an als ob im Gelenk was schabt oder klemmt....

    Naja, muss ich wohl bis Montag warten, vorher hat die Ärztin keine Zeit.

  6. Probleme nach Trimalleolarfraktur # 6
    clubfan
    Dann laufe mit weniger Gewicht.

    Gruß
    vom clubfan

Ähnliche Themen zu Probleme nach Trimalleolarfraktur

  1. Von AsaNanica im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:09
  2. Von Sabse01 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:09
  3. Von Mark im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 20:31
  4. Von Gast2727 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 17:31
  5. Von Gast633 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 22:05
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach...
    von schluppy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 12:23
  2. Hallo, bin durch Zufall auf das Forum...
    von lago-morpha
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 21:53
  3. Hallo, ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren in...
    von alf12
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 12:46
  4. Hallo, Ich habe mir vor 4 Wochen im linken...
    von tim313
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:20
  5. Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Rücken....
    von Mellimaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 05:51
Stichworte
Sie betrachten gerade Probleme nach Trimalleolarfraktur.