1. Trimalleoläre Sprunggelenksfraktur # 1
    ive

    Trimalleoläre Sprunggelenksfraktur

    Hallo und guten Abend zusammen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Am 5.8.2014 hatte ich einen Unfall ( auf Gras ausgerutscht) und habe mir folgende Verletzung zugezogen:

    Trimalleoläre Sprunggelenksfraktur mit Weber B-Fraktur der Fibula,hinterem Volkmannschen Dreieck,Innenknöchelfraktur,Kapselruptur


    Ich war mit dem Operateur echt zufrieden. Jetzt bin ich in eine andere Stadt gezogen und habe heute nach 4 Wochen Wartezeit einen Termin, wegen Probleme, bekommen.

    Der Arzt hat den Fuss röntgen lassen. Schaute sich nur das Bild an und sagte es sei alles gut verheilt und wir können die Metallteile entfernen. Er hat weder die Beweglichkeit getestet, geschweige meinen Fuss angefasst :-/

    Mir wurde zur OP gesagt, dass diese mindestens 1 Jahr drin bleiben sollen, nun das?

    Und auf der anderen Seite ist er auf meine bestehende Problematik nicht eingegangen ( Schmerzen beim gehen und aufstehen, stechen am Innenknöchel, stets und ständig Schwellung des Fusses, Bewegungseinschränkungen.

    Bisher wurde gesagt ich dürfe nur Sportarten machen, wo ich ihn nicht voll belaste.Dieser Doc sagt, ich darf alle jeglichen Sportarten treiben und gab mir gleich einen Termin ( ambulante OP..trotz Hypertonie und Aortenklappeninsuffiziens sowie extrem Allergiker).

    Physiotherapie habe ich 2x 6 bekommen. Mehr nicht.

    Ich bin Hilflos...was ist nun richtig ? Was kann ich machen ???

    Vielen lieben Dank

  2. Trimalleoläre Sprunggelenksfraktur # 2
    clubfan
    Hallo ive,

    an Deiner Stelle würde ich in die Ambulanz des Krankenhauses in Deiner neuen Stadt gehen. Von einer ambulanten OP rate ich Dir ab. Erzähle dem Doc im KH alles was war , was seine Kollegen nach der OP gesagt haben und was Du jetzt erfahren hast. Der Vorteil ist auch, dass Du keine wochenlange Wartezeit hast. Sag einfach, Du bist neu in der Stadt und weißt nicht, wohin Du gehen sollst.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und melde Dich wieder.

    Gruß
    vom clubfan

  3. Trimalleoläre Sprunggelenksfraktur # 3
    ive
    Hallo Clubfan.

    Danke dir für die Antwort.
    Ich bin doch recht erschüttert wie unterschiedlich die meinung der Ärzte sein kann. Werde am Wochenende mal fahren und dann berichten was die gesagt haben.

    LG

Ähnliche Themen zu Trimalleoläre Sprunggelenksfraktur

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade auf dieses...
    von micham
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 21:32
  2. Hallo und schönen guten Tag, es wäre sehr...
    von borzelsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 18:28
  3. :confused:Hallo, :confused: war neulich in...
    von ImmerdieseRückenschmerzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 15:31
  4. Hallo zusammen! Meine Nichte ist 8 Monate...
    von Interessiert
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 22:19
  5. Hallo.... ich bin 20 Jahre alt und habe seit...
    von Gast661
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 16:44
Sie betrachten gerade Trimalleoläre Sprunggelenksfraktur.