1. Is Physik sehr wichtig? # 1
    Gast326

    Is Physik sehr wichtig?

    Hi!
    Kleine Frage, ist Phsyik sehr wichtig in der ausbildung zum PT??? Das nämlich nich meine größte stärke also bio und so schon aber physik nicht. Oder sind das nur grundlegende Physikthemen? Bitte antwortet. Bin nämlich am überlegen ob PT was für mich wäre und da is Physik ne große rolle

    Baba, eure vita! Danke für jede antwort!!!

  2. Is Physik sehr wichtig? # 2
    Gast304
    Hi
    Also ich kann dir sagen, das ich auch nicht die hellste in Physik war und habe trotzdem meinen Abschluß geschafft.
    Es laufen eigentlich nur grundlegende Dinge mit in den Unterricht ein. wie z.B. die Newton´schen Gesetze oder Hebelgesetze, Vektorenberechnungen usw. Das nehmt ihr aber bestimmt noch einmal durch.
    Hauptsächlich interessant für die Physiotherapie ist die Biomechanik. Und ich glaube nicht, das du das in der normalen Schule hattest, oder?

    Also ich kann dir die Ausbildung nur empfehlen und du brauchst keinen Bammel davor zu haben.

    Hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung hilfreich sein.

    Tschaui Saskia

  3. Is Physik sehr wichtig? # 3
    Gast322

    also ich kenn mich da aus.

    Also...

    physik ist voll !unwichtig!!!

    viel wichtiger sind fächer wie musik und kunst und religion.

    Religion am meisten da man da die werte und wurzeln der physiotherapie erfahren kann!!!

    Ich hoffe ich hab dir geholfen!!!

  4. Is Physik sehr wichtig? # 4
    Gast298

    Musik?????

    Musik????
    ich will im September die Ausbildung anfangen, aber Musik, dass ist bei uns in der Schule immer "ausgefallen"!!!!
    Also, hab keine Ahnung von Noten und so...
    Zu was braucht man das???????ß

  5. Is Physik sehr wichtig? # 5
    Gast423
    Hi Katharina!

    Ich denk ja mal das, dass mit den Fächern Musik, Kunst und Religion als Scherz gemeint war, da diese Fächer natürlich nicht besonders wichtig sind. Oder hat irgend jemand schon mal gehört, dass ein Pt-Schüler jemals über Pentatonik, Chromatik oder über Farbordnungssysteme, Architektur, Historismus, Bauhaus oder über Gleichungen in der Bibel im Unterricht gesprochen hat ?
    Das Wichtigste ist einfach, schon ein paar grundlegende Dinge in den Naturwissenschaften zu haben und wenn nicht, sich immer schön auf die Hinterbeine zu setzten, zu lernen und immer fragen, fragen, fragen, wenn man mal etwas nicht verstanden hat.

    Schöne Grüße
    Tweety

  6. Is Physik sehr wichtig? # 6
    Gast390
    mh...also physik scheint ja dann nur so mittelmäßig verlangt zu werden...also was man eben lernen kann...aber wie steht es mit chemie ?
    was wenn einem, und so ist es in meinem fall, so ziemlich alles an stoff vorbeigegangen ist, was eigentlich auch nur vorber gehen kann =?

    brauchts man ? bzw. kommt es vor ?

  7. Is Physik sehr wichtig? # 7
    aga
    Hi Tom

    Jetzt fange nicht noch mit Cemie an , das was du brauchen wirst kommt in Physiologie , Annatomie und evtl. in den Arztfächern dran.

    aber es ist nicht viel und ganz leicht versprochen

    Gruss Andre´

  8. Is Physik sehr wichtig? # 8
    Gast390
    hehe...danke

    und wie sieht es mit sport aus ???

    hab mal gelesen, dass sehr viel sport gemacht wird usw.

    also nicht, dass jetzt jemand denkt ich bin dick,fett und unsportlich....im gegenteil....ich habe sport leistung im abi....und somit werde ich wenigstens das sehr gut können...

  9. Is Physik sehr wichtig? # 9
    Gast383

    Tom die Sportskanone!

    Hi Tom,

    wie oft willst Du eigentlich noch erzählen, dass Du im Sport-LK an Eurer Schule bist.... kannst doch eigentlich gleich sagen, dass man von Dir keinerlei geistige Hochsprünge erwarten kann:u

    Oder wolltest Du damit den Mädels imponieren?
    Dann hätt ich aber im letzten Beitrag nix von Deinen jugendlichen Rückenschmerzen erzählt, wär ich an Deiner Stelle...

    Macht sich eher weniger gut! Sersla.

  10. Is Physik sehr wichtig? # 10
    Gast390
    HÖHÖ-... ;-D....keine sorge...ich habe keineswegs im sinn hier rumzuimponieren....hier ist alles anonym.....keiner und keine kennt mich, ich kenne keine und keinen von euch...ich habe einfach in foren nur die erfahrung gemacht, dass es besser ist alles hinzuschreiben, denn dann kommt als nächste message auch nicht," warum fragse denn ausgerechnet nach sport, bist du do gut darin oder so schlecht"....und wenn ich es direkt hinschreibe, kann auch keiner mehr nachfragen und ich brauche nicht darauf zu antworten....

    und im anderen beitrag führe ich einen sehr genauen und für mich sehr informativen wortwechsel mit klaus...und da ich auch ihn nie sehen werde und er mich auch nicht, schreibe ich wieder alles hin, damit er weiß warum ich weiss wie es beim pt zugeht und er nicht erst wieder fragen muss, "woher ich das denn so genau wissen wolle", verstehst du...sonst kommen halt immer irgendwelche überflüssige messages, auch spammails genannt, wie du ihn vor mir geschrieben hast, der überhaupt nichts mit diesem thema zu tun hat und nur deine tolle ironie mir gegenüber zum ausdruck bringt....

    dennoch möchte ich jetzt keinen streit mit dir anfangen, dafür müssten wir dann in ein streit-froum wechseln...
    also legen wirs bei seite okay ?

Ähnliche Themen zu Is Physik sehr wichtig?

  1. Von Schnubbelschen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 15:18
  2. Von Gast2281 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 16:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 08:53
  4. Von Gast1708 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 11:22
  5. Von Gast387 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 14:45
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, sind hier PT's die in den...
    von Haribo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:20
  2. sitz grad vor meinem Bekannten und bin ratlos:...
    von billius
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 22:01
  3. Hi :) , ich bin in dem Studium zur...
    von RedRoseRebell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 12:42
  4. Hallo! :confused: :confused: :( Ich mache...
    von Japra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 00:34
  5. Helft mr bitte! Huhu ihr da draußen! Brauche...
    von blinkstern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 18:17
Sie betrachten gerade Is Physik sehr wichtig?.