1. examen trotz eintrag im Führungszeugnis?! # 1
    just_me

    examen trotz eintrag im Führungszeugnis?!

    moin moin alle zusammen,
    hab n riesiges problem, hab leider das examen nicht beim ersten anlauf geschafft, das heisst wegen nur einem fach, egal...
    meine nachprüfung steht an und ich hab alles veranlasst was nötig ist, jetzt bekomm ich mein führungszeugnis und da is jetzt n eintrag drin...
    kurzer abschweif, irgendwann im frühjahr fahr ich nichts ahnend zu nem bekannten und werd routine mässig von den zivi-cops angehalten, die ham dann auf blöd in meinem auto herum gesucht und finden unter einem berg von müll und zettel ein klappmesser an das ich überhaupt nicht mehr gedacht hab (hab das irgendwann vor ein/zwei jahren da reingeschmissen nach ner lagerfeueraktion), da erzählt mir der nette herr das es da so ein neues gesetz gibt wonach dieses messer unter das waffengesetz fällt... usw...
    jetz hab ich wegen dieser ******* aktion nen eintrag und hab jetzt schiss um mein examen, is ja nur noch eine prüfung, ansonsten sind die letzten 3jahre fürn arsch...
    kann mir irgendjemand helfen?!

  2. examen trotz eintrag im Führungszeugnis?! # 2
    schlesi18
    Hallo du!

    Unser PT-Leiter hat uns zu Beginn der Ausbildung gesagt, dass man keine Einträge in Führungszeugnis haben darf, weil man ansonsten grundsätzlich nicht zum Examen zugelassen wird.
    Hier im Forum gibt es allerdings noch eine ältere Disskusion darüber vielleicht versuchst du es mal damit :
    https://www.physiotherapie.de/archive/topic/1013.html

    Drück dir die Daumen!

    Grüßle!

  3. examen trotz eintrag im Führungszeugnis?! # 3
    APM
    §3, Absatz 1. des Gesetzes über "die Ausübung des Berufes des Masseurs, ..., und des Krankengymnasten, und Ausbildungs- und Prüfungsverordnung" besagt:
    dass die Erlaubnis zu versagen ist, wenn sich der Bewerber schwerer Verfehlungen schuldig gemacht hat, aus denen sich seine Unzuverlässigkeit zur Ausübung des Berufes ergibt. Der Bewerber ist vorher zu hören !!!!
    In den Erläuterungen zum Gesetz steht zu §3:
    Verfehlungen, aus denen sich die "Unzuverlässigkeit zur Ausübung des Berfues" ergibt, beziehen sich nur auf ein ganz bestimmtes, mit dem Beruf im engen Zusammenhang stehendes Verhalten.

    So wird eine Trunkenheitsfahrt, wiederholtes Schwarzfahren, Diebstahl, oder wie bei dir die Messergeschichte mit Sicherheit kein Grund zur Verweigerung der Teilnahme am Examen sein.
    Drogenmissbrauch wäre aber z.b. sehr wohl ein Grund jemanden nicht zuzulassen, ebenso sexueller Missbrauch.

    Sollte deine Schule dich wider Erwarten nicht zum Examen zulassen nimm dir einen Anwalt.
    Gruß von susn

  4. examen trotz eintrag im Führungszeugnis?! # 4
    just_me
    ...fettes merci, habt mir echt weiter geholfen...
    mfg

  5. examen trotz eintrag im Führungszeugnis?! # 5
    pt17
    also wenn jemand einen eintrag wegen schlägerei und körperverletzung hat, dann hat man schlechte karten?

  6. examen trotz eintrag im Führungszeugnis?! # 6
    GothicMoonlight

    hi

    uns wurde damals gesagt, das alles was auf den beruf zurückzuführen ist nicht von vorteil wäre:

    z.b. Drogengebrauch --> Autofahren --> unfall --> Verletzung --> evtl Physiotherapie

    damnach fällt auch die sache mit deinem messer rein:

    Mann unterstelle dir ne messerstecherei --> Verletzung --> physiotherapie

    aber rede mir deinen prüfungslehrern die können dich doch einschätzen, ob du der messerstecher von nebenan bist oder nicht

Ähnliche Themen zu examen trotz eintrag im Führungszeugnis?!

  1. Von Gast1727 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 11:23
  3. Von schmerzade im Forum PLZ 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 14:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 12:35
  5. Von Gast3538 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 23:43
Weitere Themen von just_me
  1. moin moin alle zusammen, hab n riesiges...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 10:08
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo ihr lieben, fange am 04. Oktober mit...
    von Gast3515
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 21:23
  2. Hallo, ich bin seit kurzem in Deutscland und habe...
    von Gast1461
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 23:18
  3. Hallo Zusammen! Bevor es mit meiner Frage los...
    von Gast124
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 15:33
  4. Kann mir mal jemand erklären, wo ich die Linea...
    von Gast591
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:48
  5. Moin! Ich spiele mit dem Gedanken eine...
    von Gast840
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 19:30
Sie betrachten gerade examen trotz eintrag im Führungszeugnis?!.