1. Probleme mit der Ex Chefin # 1
    wecklein

    Probleme mit der Ex Chefin

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ratlos und ich habe keine so wirkliche Idee wo ich mich hin wenden soll deswegen vielleicht hier.
    Ich weis das ich selber Fehler gemacht habe, aus gutmütigkeit und (es lässt sich nicht abstreiten auch dummheit).
    Ich habe dieses Jahr zwei Monate vor einem Umzug in einer Praxis gearbeitet. Es war von Anfang an geklärt das ich nur diese zwei Monate bleiben werde. Nach dem Vorstellunggespräch habe ich gleich am nächsten tag angefangen. Wir hatten 35 Stunden p.W für 13 Euro die Stunde ausgemacht. Den Vertrah wollte sie dann in der Woche danach bringen.
    Ich habe also gearbeitet, es hat Spaß gemacht und ich bin auch mit der Chefin gut ausgekommen. Allerdings ist sie mit dem Vertrag nicht bei gekommen. Ich habe dann schon 3 Wochen dort gearbeitet bis sie nach vielen Erinnerungen endlich mit einem Vertrag kam. In diesem Vertrag waren viele Dinge anders drin wie wir sie besprochen hatten, also habe ich ihn nicht unterschrieben. Mit ihr die änderungen durchgesprochen und sie meinte sie Regelt das und gibt mir dann einen neuen zum Unterschreiben. Das hat sie nicht getan....das Ende vom Lied ist jetzt eben das ich nach 8 Wochen arbeit dort keinen gültigen Arbeitsvertrag habe.
    Am letzten Tag meiner Arbeit wollte sie mir meine Papiere mitbringen, was sie aber nicht getan hat.Und sesither hat der Tanz begonnen. Sie Schuldet mir noch Anteile von meinem Gehalt, meine Lohnabrechnungen, ein Zeugnis und wie ich jetzt herausgefunden habe hat sie in dieser Zeit keine Sozialabgaben für mich bezaht. Sie wurde mehfach von mir angerufen allerdings gings sie nur beim ersten Mal dran dann nicht mehr. Sie hat eine schriftliche Aufforderung bekommen auf die es keine Reakion gab.
    Ich denke ich habe keine andere Chance als zum Arbeitsgerich zu gehen oder wie seht ihr das ?

    Das andere warum ich hier schreibe, ich finde ich kann das dieser Frau einfach nicht durchgehen lassen das sie so mit ihren Arbeitgern umgeht. Den ich bin nicht die erste mit der sie diese Nummer abzieht wie ich mittlerweile herausgefunden habe. Meine Nachfolgerin erlebt genau das gleiche Schicksal. Wenn man sie auffordert endlich das Gehalt zu zahlen dann kommt sie mit dingen wie: wieso brauchst du den jetzt dein Geld dein freund kann dir doch aushelfen".....Ich will mich irgendwo offiziel über diese Frau beschweren weil ich nicht finde das das so eine Art ist mit Menschen umzugehen. Was sie alles mit den Patienten, mit Arbeiszeiten und Überstunden, mit Unterschriften macht das will ich hier alles gar nicht aufschreiben aber evtl könnt ihr es euch ja denken....


    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
    liebe grüße
    wecklein

  2. Probleme mit der Ex Chefin # 2
    APM
    Hallo wecklein,
    gehe zu einem Anwalt, der auf Arbeitsrecht spezialisiert ist.
    Meist hilft schon ein anwaltliches Schreiben und die Chefin spurt.
    Viel Erfolg!
    Susan

Ähnliche Themen zu Probleme mit der Ex Chefin

  1. Von Charly2012 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 18:46
  3. Von Lotta1990 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 13:44
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 22:51
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 12:21
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. ist mir beim Tragen von einem 35 Kg Ding passiert...
    von chako
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 16:30
  2. Hallo zusammen, ich suche nach einer...
    von MrSchmidtdt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 12:32
  3. Wir werden aktiv! ...
    von Michael Kiefer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 16:14
  4. Hallo mein Name ist Timm und ich habe mal eine...
    von Timm
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 20:07
  5. Hallo zusammen Hab mal ne kleine Frage....
    von Freedent
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 16:24
Stichworte
Sie betrachten gerade Probleme mit der Ex Chefin.