ACG Sprengung / Scapula alata

elektromouse

New member
Nach einen heftigen Sturz rückwärts 1m tiefer habe ich mir eine ACG Sprengung zugezogen.
Diese Verletzung wurde nicht richtig erkannt ……… oder Behandelt
Durch schwere Arbeit entstand immer wieder heftiger Schmerz im ACG Bereich der zwei bis drei Tage anhielt, nach etwa 6 Monaten mit diesen Problem beim Tragen einer schweren Kiste ein stark stechender Schmerz der zur Folge hatte das ich den Arm weder nach vorne noch zur Seite anheben konnte ohne das sich das Schulterblatt wie ein Regal rausstellte. Arztbesuch brachte mir nur starke Schmerzmittel und die Antwort dass es sich um eine ausgeprägte Skapula alata handelt. Meine Frage besteht die Möglichkeit dass die Scapula alata durch die ACG Sprengung begünstigt bzw. als Folge der Schulterfehlstellung ausgelöst wurde?
 
aw

Nach einen heftigen Sturz rückwärts 1m tiefer habe ich mir eine ACG Sprengung zugezogen.
Diese Verletzung wurde nicht richtig erkannt ……… oder Behandelt

Durch schwere Arbeit entstand immer wieder heftiger Schmerz im ACG Bereich der zwei bis drei Tage anhielt, nach etwa 6 Monaten mit diesen Problem beim Tragen einer schweren Kiste ein stark stechender Schmerz der zur Folge hatte das ich den Arm weder nach vorne noch zur Seite anheben konnte ohne das sich das Schulterblatt wie ein Regal rausstellte. Arztbesuch brachte mir nur starke Schmerzmittel und die Antwort dass es sich um eine ausgeprägte Skapula alata handelt.
:-))

Meine Frage besteht die Möglichkeit dass die Scapula alata durch die ACG Sprengung begünstigt bzw. als Folge der Schulterfehlstellung ausgelöst wurde?

Scapula alata ist eigentlich ein neurologische problem des m. seratus anterior. oder der muskel ist durch die sprengung gerissen bzw durch kiste heben, wobei der ruptur des muskels ganz selten bis garnicht vorkommt.oder die rotatoren mannschette können dein scapule nicht mehr an thorax fixiern. deswegen frage ich mich warum der arzt schmerzmittel verschrieben hat..???

grüsse
 
Zurück
Oben