seepferdchen
New member
Hallo ihr Lieben,
Zuerst hörte ich ein knacksen (obwohl ich eigtl. nicht umgeknickt bin) und danach spürte ich einen stechenden schmerz. daraufhin konnte ich den abend über das fußgelenk nicht mehr bewegen. Es war nichts geschwollen, man hat überhaupt nichts gesehen, aber es hat sich irgendwie verknackst angefühlt und wenn ich es bewegen wollte erzeugte ich einen stechenden schmerz.
ich spür doch genau dass da was ist, aber niemand erkennt was...ich kann einfach keine "kraft" im linken sprunggelenk aufbringen (in den ballenstand gehen) ohne dass es mir höllisch hineinsticht...naja,die ärzte in der klinik meinten, wenn die spritze nicht helfe, soll ich in 4 wochen nochmal kommen und man solle dann über eine "gelenkspiegelung" reden...na toll :/ und sowas mitten im abistress.
vor etwa 1 1/2 Jahren ist es mir beim Tanzen plötzlich in das linke Sprunggelenk gefahren.
Zuerst hörte ich ein knacksen (obwohl ich eigtl. nicht umgeknickt bin) und danach spürte ich einen stechenden schmerz. daraufhin konnte ich den abend über das fußgelenk nicht mehr bewegen. Es war nichts geschwollen, man hat überhaupt nichts gesehen, aber es hat sich irgendwie verknackst angefühlt und wenn ich es bewegen wollte erzeugte ich einen stechenden schmerz.
am nächsten morgen konnte ich das gelenk jedoch fast wieder voll bewegen,
zumindest laufen, ging aber trotzdem zum arzt, der es auf die achillessehne schob und meinte, ich müsse mein bein schonen. nach allem schonen wurde es aber nie auch nur einen deut besser; folgende schmerzen blieben bis heute genau so erhalten:ich kann mit dem linken fuß absolut nicht mehr in den ballenstand
gehen: aufgrund des stechenden schmerzes wenn ich es probiere, fühlt es sich dann an als könne ich mit dem gelenk die "kraft" dazu nicht aufbringen, sprich: ballenstand auf beiden beinen geht grade noch so, wenn nur das linke tragen soll sticht es höllisch im gelenk. außerdem:immer mal wieder, ganz unerwartet, sticht es mir in das gelenk/den knöchel,
wenn ich die kupplung im auto trete. außerdem: ich kann KEINE schuhe mit absatz mehr tragen. sobald mein fuß also in der position ist und belastet wird, ist sense. auch wenn ich meinen fuß einfach mal ruhig "kreisen" will, im sitzen, "blockiert" es manchmal und knackst erst bevor ich weiter kreisen kann...ganz komisch.das komischste aber ist, dass ich schon bei allen möglichen ärzten war und keiner etwas findet.
röntgen und kernspin hab ich auch schon hinter mir, die spezialisten aus der sportklinik sehen auch nichts auf den kernspin bildern außer vllt ein bisschen fehlende gelenkflüssigkeit irgendwo...sie haben mir dann eine kortisonspritze ins gelenk gespritzt, die "entzündungshemmend" sei, das war jetzt erst am montag. jetzt haben wir freitag und ich merke keinerlei besserung...aber bin am verzweifeln.ich spür doch genau dass da was ist, aber niemand erkennt was...ich kann einfach keine "kraft" im linken sprunggelenk aufbringen (in den ballenstand gehen) ohne dass es mir höllisch hineinsticht...naja,die ärzte in der klinik meinten, wenn die spritze nicht helfe, soll ich in 4 wochen nochmal kommen und man solle dann über eine "gelenkspiegelung" reden...na toll :/ und sowas mitten im abistress.