Handballerin92
New member
Hallo,
ich habe eine Frage zur Behandlung meines Knies nach einer Teilruptur des VK.
Verletzt habe ich mich vor ca. 4 Wochen.
Habe eine DonJoy Schiene bekommen für insgesamt 6 Wochen. Einstellung: 0-0-60°
Ich habe ein Rezept bekommen für Lymphdrainage. War auch schon ein paar mal bei der Physio.
Heute hat mein Physiotherapeut gesagt, dass es da nichts mehr zu lymphen gibt. Die Schwellung ist raus und wo keine Schwellung ist muss auch nichts gemacht werden. Er will jetzt mit der Mobilisation schon anfangen.
Jetzt habe ich aber ein wenig bedenken, weil ich ja mein Knie eigentlich nicht weiter als 60° beugen darf. Trotzdem will er damit anfangen wieder die optimale Beugung und Streckung zu erlangen.
Meine Frage ist nun ob ich wirklich schon mit Beuge-Übungen beginnen kann?
Oder kann das meinem Kreuzband schaden?
Denn eigentlich soll es ja Ruhe haben und nicht so sehr belastet werden damit es wieder heilen kann!
Mein Physiotherapeut meint so lange ich bei den Übungen keine Belastung drauf hab kann ich das Knie so weit strecken und beugen wie ich will.
Stimmt das ?
Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt!
Danke!
LG
ich habe eine Frage zur Behandlung meines Knies nach einer Teilruptur des VK.
Verletzt habe ich mich vor ca. 4 Wochen.
Habe eine DonJoy Schiene bekommen für insgesamt 6 Wochen. Einstellung: 0-0-60°
Ich habe ein Rezept bekommen für Lymphdrainage. War auch schon ein paar mal bei der Physio.
Heute hat mein Physiotherapeut gesagt, dass es da nichts mehr zu lymphen gibt. Die Schwellung ist raus und wo keine Schwellung ist muss auch nichts gemacht werden. Er will jetzt mit der Mobilisation schon anfangen.
Jetzt habe ich aber ein wenig bedenken, weil ich ja mein Knie eigentlich nicht weiter als 60° beugen darf. Trotzdem will er damit anfangen wieder die optimale Beugung und Streckung zu erlangen.
Meine Frage ist nun ob ich wirklich schon mit Beuge-Übungen beginnen kann?
Oder kann das meinem Kreuzband schaden?
Denn eigentlich soll es ja Ruhe haben und nicht so sehr belastet werden damit es wieder heilen kann!
Mein Physiotherapeut meint so lange ich bei den Übungen keine Belastung drauf hab kann ich das Knie so weit strecken und beugen wie ich will.
Stimmt das ?
Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt!
Danke!
LG