leon_castillo
New member
Guten Abend zusammen!
Der Therapeut gab mir die Aufgabe am Türrahmen gleitend Kniebeugen zu machen, und ich kam bis 44 (bei 120 Kilo!).
Anschließend auf einem Bein stehen, dabei den Kopf bewegen und Augen schließen. Und auf der Liege auf der rechten Seite liegend, das Bein anheben und ausgestreckt nach hinten bewegen (gaaanz böse Übung).
Zum 2. Treffen kam ich mit Schmerzen und er "knetete", "drückte" und "drehte" dagegen an.
Kann es nun sein, dass eine der Übungen ein wenig kontraproduktiv war und der Meniskus wirklich wieder gerissen ist? Also schon nach einer Woche solch eine Übung, und ich habe immerhin 120 Kilo zu stemmen.
Und kann ich nun die restlichen Termine problemlos absagen, denn so richtig vertrauen tu ich dem Therapeuten nicht wirklich.
Zunächst Danke für's Lesen!
Ich wurde am linken Meniskus operiert. Es verlief alles bestens, keinerlei Schmerzen.
Eine Woche später ging ich mit meinem Rezept vom Orthopäden zum Physiotherapeuten. Bis dahin ohne Probleme, keinerlei Schmerzen, Gehhilfen schon am Tag nach der OP weggelassen (falls das interessant sein sollte).Der Therapeut gab mir die Aufgabe am Türrahmen gleitend Kniebeugen zu machen, und ich kam bis 44 (bei 120 Kilo!).
Anschließend auf einem Bein stehen, dabei den Kopf bewegen und Augen schließen. Und auf der Liege auf der rechten Seite liegend, das Bein anheben und ausgestreckt nach hinten bewegen (gaaanz böse Übung).
Zum 2. Treffen kam ich mit Schmerzen und er "knetete", "drückte" und "drehte" dagegen an.
Heute, am Tag nach der 2. Behandlung, habe ich heftigste Schmerzen von der linken Gesäßseite, den Oberschenkel runter, und vorne wieder hoch, bis ins Gelenk hinein.
Außerdem im linken Knie so dermaßen, dass ich mir vorstellen könnte, dass der Meniskus wieder gerissen ist.Kann es nun sein, dass eine der Übungen ein wenig kontraproduktiv war und der Meniskus wirklich wieder gerissen ist? Also schon nach einer Woche solch eine Übung, und ich habe immerhin 120 Kilo zu stemmen.
Und kann ich nun die restlichen Termine problemlos absagen, denn so richtig vertrauen tu ich dem Therapeuten nicht wirklich.
Zunächst Danke für's Lesen!