34 Jahre! Ausbildung zur Physiotheraoeutin?

murmelmonster

New member
Hallo zusammen.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen... Ich bin fast 34 Jahre alt, habe 2 Kinder und ne kaufmännische Ausbildung, die schon viele Jahre zurückliegt ;-). Möchte mich jetzt gern neu orientieren, arbeite auch, hab also wahrscheinlich keine Möglichkeit eine Umschulung über das Arbeitsamt finanziert zu bekommen. Der Beruf Physiotherapeut interessiert mich schon lange und ich fände es prima, die Ausbildung machen zu können. Jetzt meine Frage: Gibt es jemanden, dem es ähnlich geht und der diesen Schritt "gewagt" hat? Kann man irgendwo eine Förderung beantragen bzw. wie kann man das finanzieren? Ist ein Fernstudium sinnvoll? Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke im voraus... Liebe Grüße Susi :)

Hallo

leider kannst du das mit einem Fernstufium nicht machen... es ist eine Vollzeitausbildung....du hast den ganzen Tag Schule und kommt drauf an in welcher Schule du bist wirst du auch Blockweise eine Praktikum absolvieren in einer Klinik...

Falls du noch was brauchst sag bescheid

Gruß

also was das alter betrifft, so wäre das kein problem. es gibt etliche, die das noch mit über 30 machen.

das finanzielle is natürlich ne andere sache ;)

zu dem, was felicitas schon erwähnte kommt noch hinzu, dass die ausbildung extrem praxisnah ist. eine fernschulausbildung würde also herzlich wenig bringen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben