Guten Morgen,
ich hatte vor 8 Wochen eine Arthroskopie des linkes Kniegelenkes mit Innenmeniskusrefixation mit 3 Meniskus-Ankern, Knorpelglättung medialer Femurcondylus, Hoffa Reduktion. Ich habe leider auch eine Knorpelschädigung Grad II, III.
Nun zur Frage der Fragen: ich würde gerne wieder arbeiten gehen (vorwiegend sitzend). Wann ist der richtige Zeitpunkt??? Muss ich Vollbelastung erreicht haben???
Da ich keine Übungen mit dem Physio mache, könnt ihr mir etwas empfehlen?
Vielen Dank schon mal
Hemma
ich hatte vor 8 Wochen eine Arthroskopie des linkes Kniegelenkes mit Innenmeniskusrefixation mit 3 Meniskus-Ankern, Knorpelglättung medialer Femurcondylus, Hoffa Reduktion. Ich habe leider auch eine Knorpelschädigung Grad II, III.
Ich bin nun bei 95° Beugung, die recht gut geht. Leider erreiche ich immer noch keine Vollbelastung.
Mein Physio kommt 2 x die Woche, massiert Knie, Narbe und mach Lymphdrainage. Das Knie ist auch nicht mehr sehr geschwollen. Die Belastung konnte ich steigern(dürfte ca bei 35 - 40 kg).Heute zwickts zwar auf der Höhe des Meniskus ein wenig, aber ansonsten geht es mir doch recht gut.Nun zur Frage der Fragen: ich würde gerne wieder arbeiten gehen (vorwiegend sitzend). Wann ist der richtige Zeitpunkt??? Muss ich Vollbelastung erreicht haben???
Da ich keine Übungen mit dem Physio mache, könnt ihr mir etwas empfehlen?
Vielen Dank schon mal
Hemma