Artikel: Die Radon-Therapie bleibt bei vielen Gelenkerkrankungen die erste Wahl

markusmarkus

New member
VKB - Arthroskopie Frage ???

Hallo, ein Freund ( 23 J. , Judoka, Student ) hat sich das VKB partiellen Riss erlitten.
Bei der ersten ASK wurde das VKB entfernt nach 4 Tagen hatte er immer noch schmerzen und kam wieder zum Dr. und erneute ASK und die Gelenkflussigkeit wurde raus gesaugt... Jetzt in 2 Wochen soll er erst operiert werden
Meine Frage jetzt: Ist das normal das man 2 ASK macht, habe gehört man kann das auch damit operien ???
ich werde daraus nicht schlau

viele grüße
Markus
 
Hallo Markus,

also eigentlich sind zwei Arthroskopien sehr ungewöhnlich. Wenn das Kreuzband reißt, wird das arthroskopisch versorgt. Das bedeutet, das eine Sehne von einem Dominaten Muskel genommen wird, als ersatz für das VKB. Danach ist die Geschichte eigentlich durch.
Wenn das Knie wirklich so angeschwollen ist, dann ist es richtig das es punktiert werden kann. Das heißt aber, das mit einer Nadel ins Gelenk gegangen wird und die Flüssigkeit entnommen wird. ALso eigentlich keine zweite Arthroskopie. Aber vielleicht hatte der Arzt eine andere vermutung. Eventuell weitere Schäden die er übersehen hat. Mag sein das er sich deshalb noch einmal absichern wollte.
Die Frage ist, wieso er denn in 4 WOchen noch einmal operiert werden soll? Hat der Arzt etwas auffälliges gefunden? HKB? Eventuell die Menisken? Oder ein Schaden am Knochen?
Das würde mich interessieren.

Meld dich doch noch einmal.

Mfg Kevin
 
Zurück
Oben