Keep cool!!
Hi Eva
freut mich dass wenigstens einer auf meinen Beitrag antwortet! =D
Zu dem Aufnahmetest gibts viel zu erzählen und doch nicht...
Der Anfang war erst mal ein Problem, weil wir die Schule net gleich fanden, also haben wir, wie so einige andere Schüler vor uns eine Sightseingtour durch Wasserburg gemacht... muss scho sagen, is n schönes Städtle... =D
Aber etz ma zu dem Aufnahmetest... wir wurden von allen Lehrer/innen und der Direktorin begrüsst... und anschließend in Gruppen eingeteilt... ich war am Anfang in der Gruppe, die gleich mit dem Sporttest angefangen hat... dieser Bestand aus 6 verschiedenen Aufgaben...
1, du siehst eine Gymnastischeübung auf dem Computer vorgemacht (siehst diese allerdings nur einmal) und musst sie dann einem anderen beibringen und dieser muss sie 3 mal wiederholen...
2, man musste 2 Massagegriffe nachmachen
3, es wurde einem eine Grifftechnik gezeigt, die man anhand von geschlossenen Augen spüren sollte und anschließend am Partner so exakt wie möglich nachmachen sollte...
4, man musste eine Lehrerin in einem Rollstuhl mit Kissen lagern
5, den Partner (der die Augen verbunden hat) über einen Parcourführen, der aus Gymnastikmatten, Langbänken, Kreisel, Hütchen usw. bestand...
6, man bekam eine Geschichte vorgelesen, die man anhand von dem gelesenenen nachmachen musste... PILATES ähnlich...
des war der Sport- und Fitnesstest...
dann gings weiter zur Gruppendiskussion... diese findet meist mit 5 - 6 Prüflingen statt... wir mussten erst ein Spiel für 5 - 6 jährige Kids innerhalb von 15 min erfinden und dann auch vorspielen... (war aber easy...) und anschließend bekommt man ein Diskussionsthema über das man diskutieren soll... war aber net wirklich der Hit, da ich eine in der Gruppe hatte, die einen andern net zu Wort kommen glassn hat... aber was solls, wenn se meinen solln se redn...
nach der Gruppendiskussion hies es dann warten... hab glaub von 13:30 - 15:30 gewartet um mein Einzelgespräch absolvieren zu können... war eigentlich ganz ok... wobei wenn man bei den beiden Rektorinen war, musste man ständig begründen, wieso man gerade hier in Wasserburg genommen werden will... wieso man Physio werden will... wo man sich noch alles beworben hat, außerdem sind sie ziemlich stark auf das Bewerbungsanschreiben eingegangen usw. Des Weiteren bekam man teilweise ein Fallbeispiel und musste darauf reagieren z. B. was man bei einer Hysterischen Mutter machen würde, wenn diese das Kind beim Sport einschüchtern würde...
Also des war der Aufnahmetest in Wasserburg, wie ich ihn erlebt hab...
Aber sag mal, hast du schon einen Beruf gelernt? Oder machst du gerade dein Abschluss???
Woher kommst du den???
Mach dir da mal keinen Kopf, die melden sich schon... bekomm am 21.4 Bescheid, wobei ich nicht glaub, dass ich genommen worden bin, hab mir dafür zu viele Patzer erlaubt...
Hast du dich auch noch wo anders beworben??? Oder bist du schon wo genommen worden???
So, etz mach ich mal Schluss... is au scho wieder lang geworden..
Würd mich freuen, wenn du mir mitteilen würdest, wenn du Bescheid bekommen hast, deinen Test hattest und wie es gelaufen is...
Liebe Grüße
PS: würd mich freuen, wieder mal etwas von dir zu hören!