Hey Dea
Sooo heut war ich in Günzburg, und ich mag dir ja jetzt keine Angst machen, aber ich fands voll schwer!!!! Bin voll tot, weils hammer anstrengend war.
Also als erstes gabs den schriftlichen Test, da mussten wir so einen normalen IQ Test machen, wo man Sachen/Formen ankreuzen musste...war noch ok! Dann mussten wir nen kurzen Bericht schreiben, warum wir Physiotherapeut werden wollen....ging auch noch!
Und dann haben die praktischen Sachen angefangen (man wurde in Gruppen eingeteilt): Als erstes war meine Gruppe in einem Raum wo die Behandlungsliegen stehen. Und da musste man dann einen Partner behandeln. Man bekam einen Zettel wo eine Behandlung mit einem Bild drauf war und die musste man exakt so am Patienten ausführen, wie sie auf dem Blatt stand (und man durfte nicht sprechen und auch nichts fragen). Ich musste meine Partnerin auf die Liege legen und ihren Arm in 2 so Schlingen legen und die dann an einem Gitter befestigen und dann musste ich Übungen mit ihr machen....eine andere Aufgabe gabs dann auch mit dem Bein. War alles bissel kompliziert......aber wenn man soch konzentriert gings einigermaßen!
Als nächstes kam ein Ausdauertest dran, das war das Schlimmste. Man musste so ne Art Zirkeltraining machen (z.B. wurde bei jedem die Zeit gestoppt, wie lange man sich ohne Füße an der Sprossenwand halten kann). Beim Zirkeltraining gabs es 4 Aufgaben und danach waren alle echt voll fertig. Eine hatte sogar einen kleinen Schwächeanfall und ich hatte Kopfweh....naja hatte eigentlich immer gedacht, dass ich sportlich bin, da ich echt viel Sport mache und gemacht habe...aber dafür hats wogl trotzdem net gereicht. Der Coopertest wurde bei uns abgesagt, wegen dem Wetter. Aber kann natürlich sein, dass ihr den machen müsst, wenn bei euch kein Schnee liegt.....
Die nächste Aufgabe war dann mit Pezzibällen...man musste erst auf den Bällen wippen und kurz aufstehen, ohne dass der Ball wegrollt. Und dann musste man sich über den Ball rollen und mit den Händen aufstützen und dann schräg mit seinen Beinen eine Schere machen...das war nach einer Weile echt anstrengend...
Als letztes kamen dann die Gespräche dran (jeder einzeln). Die wollten halt wissen, was du über ihre Schule weißt, über die Fächer usw....und wie für dich der Tag so war!
Aber ich fand die Leiterin ziemlich streng und unsympatisch...
Also bei mir isses net ganz so toll gelaufen, ich hoffe,dass es bei dir besser läuft!
Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden!!!
Viel Glück!
Lg Julie