hi,
ich war 16 als ich die Realschule beendet habe, bin dann im November 17 geworden.
Hab mich in Bayern an ganz vielen staatlichen PT schulen beworben, aber fast alle haben mich gleich aufgrund des alters abgelehnt.
In den neuen Bundesländern wurde ich, soweit ich mich erinnern kann, an allen schulen genommen, an denen ich mich beworben hatte.
Da mir diese Schulen aber nicht so zugesagt haben (und dann mit 16 soweit weg von dahei, ohne auto...), wollt ich dann eigentlich auf die FOS gehen. Ziemlich spät, glaub es war schon mai/juni der 10. Klasse, hat mich dann jmd auf die idee gebracht, dass ich ja erst masseur machen könnt... Da hab ich mich dann auch einfach mal so beworben ohne groß weiter drüber nachzudenken, bin dann auch genommen worden, war staatlich und net weit weg...
Und ich habs bisher nie bereut =)
Inzwischen bin ich dabei die verkürzte Ausbildung PT zu machen (dauer 1,5 Jahre) , so dauert die Gesamtausbildung dann zwar etwas länger, aber man hat 2 Berufe und Schüler mit dieser "Kombiausbildung" sind bei arbeitgebern auch gern gesehen.
Vielleicht ist das ja auch für ihren Sohn eine Möglichkeit =)
Bei Fragen, einfach melden!
Katharina