Ausbildung und Nebenjob?

Sandy86

New member
Hi, ich möchte nächstes Jahr die Ausbildung zur PT beginnen.
Da die Ausbildung ja sehr viel Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, wie mir schon zu Ohren gekommen ist, hätte ich gern gewusst, ob ein Nebenjob da überhaupt zu schaffen ist.
Ein kleines Bisschen darf ich mir zum BaföG dazuverdienen.
Ich arbeite momentan 1-2 mal die Woche je 5-6 Stunden. Das würde sich vorraussichtlich auch nicht ändern. Ist das zu schaffen? Hätte gern ein paar Erfahrungsberichte...
 
Hallo Sandy,
ja, es ist zu schaffen.
Ich habe während meiner Ausbildung auch 15 Stunden pro Woche (am Wochenende) gearbeitet.
Du musst dann nur während der Woche abends fleißig lernen. Wenn du aber von Anfang an mit dem Lernen dran bleibst und im Urlaub auch noch ein bisschen was tust (keine Lücken aufkommen lassen!), ist trotz Nebenjob sogar ein Examen mit einer glatten 1 durchaus machbar.
Gruß von susn
 
@ Susn
Dankeschön für den kleinen Einblick.
Das ich immer am Ball bleiben muss weiß ich :) das ist momentan im Abi nicht anders... Naja, ich werd dann ja sehen, was so alles auf mich zukommt!
Danke nochmal, Sandy
 
Hallöchen Sandy,
bei mir hats leider nicht funktioniert, hab nach dem 1. Semester meinen Nebenjob aufgegeben, dann (wegen Geldmangel ;) ) einen neuen mit weniger Stunden angefangen, das war aber auch nix. Ich muss dazu aber sagen, dass ich noch ein sehr zeitaufwändiges Hobby (Pferd) habe. Sonst denke ich, ist es schon möglich :-)
viel Erfolg und Spass beim Beginn deiner Ausbildung!

lg, Susi
 
Hi Sandy,

ich habe auch vor nächstes Jahr eine Ausbildung zum PT zu beginnen. Habe auch einen Nebenjob, bei dem ich ca. 10-15 Std/Woche arbeite. Ein Arbeitskollege von mir ist bereits mitten in der Ausbildung zum PT und kriegt alles prima geregelt. Werde den Job auch erstmal behalten und später sehen ob es klappt oder nicht. Denn kündigen kannst du immer noch. ;)

Schönen Gruß Swen
 
Danke für eure Antworten!
Ich bin in meinem Nebenjob sehr flexibel, das ist grad auch im Abi wichtig. Erstmal werd ich den behalten und mal schauen, in wie weit sich das umsetzen lässt. Habe übrigens Dienstag mein erstes Vorstellungsgespräch gehabt, bei der IWK und bin aufgenommen worden! *freu* :D
LG, Sandy
 
Hey,

das freut mich für dich ;o) Habe auch schon die ersten Bewerbungen abgeschickt, muss noch auf die Antwort warten. Hoffe das ich auch genommen werde :)

Schönen Gruß Swen
 
Nebenjob!

Hi!
Ich habe während meiner Ausbildung teilweise vier Tage die Woche gearbeitet. Es ist zwar schwer aber zu schaffen. Man muß an den anderen Tagen und Abenden eben mehr tun.
 
Zurück
Oben