Hallo zusammen, vor ca 4 Wochen habe ich das Gleichgewicht auf der Treppe verloren. Am selbigen Tag tat es tierisch weh und ich konnte in den ersten Minuten kaum laufen. 2-3 Stunden später konnte ich kaum noch Treppen gehen. Da ich aber irgendwo in der Pampa zwischen Berlin und meinem Heimatort war, war ich bedacht nach Hause zu gelangen. Dieses ist mir dann auch gelungen, nachdem ich Unterwegs eine Ibu 600 genommen habe. Das ganze ist am 16.12 passiert. Am nächsten morgen und den darauffolgenden Tagen hatte ich keine starken Schmerzen und dachte es wird schon gehen. Am Heilgenabend dann bei meiner Mutter in den dritten Stock, hatte ich sofort wieder schmerzen. (Deren Treppen sind flacher und in der Anzahl weniger wie bei mir daheim.) Diese hielten dann auch fortgehend an, so das ich beschloss zwischen Weihnachten und Neujahr einen Chirurgen aufzusuchen, welcher aber leider bis zum 2.1 im Urlaub war. Über die Feiertage bin ich dann noch mal verreist und musste mir zwischendrin immer wieder mit Ibuprofen Schmerztabletten und Voltarensalbe aushelfen.
Am 3.1 dann zum Chirurg der eine Aussenbanddehnung diagnostizierte, nachdem er das Knie geröngt hatte. Und meinte ich soll in einer WOche wieder kommen, wenn das Knie noch schmerzt und verband mir das Knie. Gesagt getan, ich war da, bekam einen neuen Verband und dann schickte er mich wieder Heim. Mit den Worten wenn es nicht geht soll ich Unteramstüzen zur Hilfe nehmen. Diese nutze ich auch sofern es der Platz in der Wohnung zulässt. Ausserhalb versteht sich von selbst.
Bis jetz hab ich das Knie nebenbei gekühlt und mich fleißig geschont und das Bein hochgelegt sofern es, wenn man allein wohnt möglich ist.
Vom Arzt gab es keine Weiteren Tipps.
Nun meine Frage an euch. Haben Sie noch Tipps oder Vorschläge um den Heilungsprozess zu unterstüzen ?
Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen
LG Flassi
Am 3.1 dann zum Chirurg der eine Aussenbanddehnung diagnostizierte, nachdem er das Knie geröngt hatte. Und meinte ich soll in einer WOche wieder kommen, wenn das Knie noch schmerzt und verband mir das Knie. Gesagt getan, ich war da, bekam einen neuen Verband und dann schickte er mich wieder Heim. Mit den Worten wenn es nicht geht soll ich Unteramstüzen zur Hilfe nehmen. Diese nutze ich auch sofern es der Platz in der Wohnung zulässt. Ausserhalb versteht sich von selbst.
Bis jetz hab ich das Knie nebenbei gekühlt und mich fleißig geschont und das Bein hochgelegt sofern es, wenn man allein wohnt möglich ist.
Vom Arzt gab es keine Weiteren Tipps.
Nun meine Frage an euch. Haben Sie noch Tipps oder Vorschläge um den Heilungsprozess zu unterstüzen ?
Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen
LG Flassi
Zuletzt bearbeitet: