Behandlung nach HWS-Operation

corinna

New member
Hallo Physiotherapeuten,

meine HWS-OP liegt nun zweieinhalb Wochen zurück. (ventrale Entfernung der Bandscheiben HW 5/6 und HW 6/7 mit Cages und ventraler Verplattung.)

Was meint ihr: Macht es Sinn jetzt schon mit Physiotherapie zu beginnen oder ist das eher kontraproduktiv. Und wenn ja - welche Art der Therapie ist aus Eurer Warte zu empfehlen?
(die operierenden Ärzte sagten keine Nachbehandlung, der Physio in der Klinik meinte nach zwei/drei Wochen könnte ich beginnen mit MTT - ich bin mir total unsicher!)

Der Vor-OP Befund bei mir: Zervikale Myelopathie bei engem Spinalkalal und hochgradiger Retrospondylose mit Unkoforaminalstenose HW 5/6 und 6/7.

Probleme auch nach der OP - weiterhin taube Finger an der linken Hand und Sensibilitätsstörungen an der rechten (Haut tut weh). Dazu Schulter- und Armschmerzen. Die Gangunsicherheit (rechtes Bein)/Rumstolpern ist seit der OP zum Glück verschwunden.

Ganz ganz vielen Dank für Eure Ratschläge!
 
same procedure as ...

hallo,

ich hab praktisch das gleiche wie du.
sogar die symptome sind gleich, wobei bei mir noch eine ziemlich kuriose rechtschreibschwäche beim tippen dazukommt (wohl die motorik).

... was hast du denn jetzt therapietechnich gemacht, und wie waren die ergebnisse ??
 
Zurück
Oben