Hallo!
Mit Erschrecken stelle ich fest, daß an dem Protesttag in Berlin die Verbände nicht von der Partie sind ! Im Gegenteil, man findet keine gemeinsame Basis mit den Ärzten und anderen Verbänden! Auf keiner Internetseite der Verbände findet man auch nur eine Spur davon, jedenfalls nicht aktuell auf der Startseite.
Physiotherapeuten und Masseure stehen mit dem Rücken zur Wand da und der Verband tut nichts? Dafür rührt sich ein kommerzieller Anbieter ( physio.de) und macht Politik gegen die Verbände . Wir sehen physio.de und deren Aktivitäten sehr skeptisch, denn sie machen Stimmung gegen Verbände, die seit vielen Jahren die Interessen des Berufstandes wahren und auch Ihre Kontakte zur Politik haben. Physio.de wird und kann nicht der Retter für Physiotherapeuten und Masseure sein; sie sind nur ein Internetanbieter und Anzeigenverkäufer.
Aber: Ich hätte wirklich gedacht, dass die Verbände sich hier NICHT das Heft aus der Hand nehmen lassen und die Chance nutzt, vor Ort zu sein und auch den Dialog aufnehmen mit dem Verband der Freien Ärzte und allen anderen dort vertretenen Organisationen.
Mit kollegialen Grüßen
physiomobil1
Ulrich Walz