G
Gast834
Guest
ich, Schülerin 19 Jahre, bin neu hier, und interessiere mich physiotherapie eventuell als Beruf auszuüben, jedoch weiss ich noch nicht wirklich viel was mir weiterhelfen könnte, drum werd ich hier in diesem Forum mal ein paar Fragen los, vielleicht hat ja der/die eine oder der/die andere hier eine Antwort auf eine der Frage:
1) Wo in Deutschland kann man denn Physiotherapie auch studieren? kann man das auch irgendwie mit Sport kombinieren? (also als studium??)
2) Ist es sinnvoll nach einer ausbildung zur PT noch einaml etwas komplett anderes zu studieren? z.b. sport und mathe, oder ähnliches?? oder wäre es da sinnvoller dies vorher zu tun? hat man dann noch eine chance zur PT Ausbildung?
3) können auch ganz normale durchschnitts menschen mit Fragen und ein bisschen Glück das studium vom Arbeitsammt finanziert bekommen?? bzw. die Ausbildung....
4) Wer weiss was es im Umkreis von Stuttgart an Möglichkeiten gibt?
5)Wie lang vorher muss man sich ca. bewerben??
In hoffnung auf baldige Antwort.....
Grüssle vonner Nixcheckerin
1) Wo in Deutschland kann man denn Physiotherapie auch studieren? kann man das auch irgendwie mit Sport kombinieren? (also als studium??)
2) Ist es sinnvoll nach einer ausbildung zur PT noch einaml etwas komplett anderes zu studieren? z.b. sport und mathe, oder ähnliches?? oder wäre es da sinnvoller dies vorher zu tun? hat man dann noch eine chance zur PT Ausbildung?
3) können auch ganz normale durchschnitts menschen mit Fragen und ein bisschen Glück das studium vom Arbeitsammt finanziert bekommen?? bzw. die Ausbildung....
4) Wer weiss was es im Umkreis von Stuttgart an Möglichkeiten gibt?
5)Wie lang vorher muss man sich ca. bewerben??
In hoffnung auf baldige Antwort.....
Grüssle vonner Nixcheckerin