G
Gast413
Guest
Hallo erstmal ihr lieben!
Danke das ihr reinschaut.
Also ich hab zwar noch ein bisschen Zeit mir zu überlegen welchen Beruf ich später wähle, aber ich würde gern in die Richtung "Psychotherapie" gehen da ich gern mit Menschen umgehe.
Ich mach auch bald ein Praktikum in einer Physiotherapie, worauf ich mich eigentlich schon freue.. aber trotzdem möchte ich ein paar Fragen stellen.
Muss man in diesem Beruf mit offenen Wunden umgehen?
Was genau muss man in dem Beruf machen, also die Tätigkeiten?
Als was genau [welche Berufe in der Richtung] kann man ausgebildet werden?
Ist die Ausbildung schwer?
Wie sieht die Zukunft aus? In vielen Branchen geht ja alles den Bach runter und es werden viele entlassen.. Wie sieht das hier aus?
Und kennt jemand Aussbildungsstätten in Sachsen [Dresden]?
Ich weiß, die Fragen klingen sehr dumm aber ich weiß im Prinzip gar nix über den Beruf.. hab aber schon fast alle Beiträge hier im Forum gelesen.
Vielen vielen Dank für eure Antworten!
- Elli -
Danke das ihr reinschaut.
Also ich hab zwar noch ein bisschen Zeit mir zu überlegen welchen Beruf ich später wähle, aber ich würde gern in die Richtung "Psychotherapie" gehen da ich gern mit Menschen umgehe.
Ich mach auch bald ein Praktikum in einer Physiotherapie, worauf ich mich eigentlich schon freue.. aber trotzdem möchte ich ein paar Fragen stellen.
Muss man in diesem Beruf mit offenen Wunden umgehen?
Was genau muss man in dem Beruf machen, also die Tätigkeiten?
Als was genau [welche Berufe in der Richtung] kann man ausgebildet werden?
Ist die Ausbildung schwer?
Wie sieht die Zukunft aus? In vielen Branchen geht ja alles den Bach runter und es werden viele entlassen.. Wie sieht das hier aus?
Und kennt jemand Aussbildungsstätten in Sachsen [Dresden]?
Ich weiß, die Fragen klingen sehr dumm aber ich weiß im Prinzip gar nix über den Beruf.. hab aber schon fast alle Beiträge hier im Forum gelesen.
Vielen vielen Dank für eure Antworten!
- Elli -