Blockade BWS

Mamavis

New member
Seit Monaten habe ich massive Schmerzen unterm linken Rippenbogen. Als ich endlich beim Arzt war hat der mich zum Chiropraktiker geschickt zum einrenken. Hat auch super geholfen, doch leider keine 2 Wochen gehalten. War dann wieder zum einrenken und diesmal hielt es keine 2 Stunden, nochmal zum einrenken, wieder nicht gehalten. Ich will mich nicht dauernd einrenken lassen, is ja auch nicht gut, aber mit den Schmerzen am Rippenbogen kann ich mich weder um meine 2 Mädels kümmern (9 Monate und 2 Jahre) geschweigedenn um den Haushalt.

Gibt es eine Alternative? Klar Muskelaufbau aber das geht ja auch nicht binnen von 2 oder 3 Tagen und ich weiß momentan nicht wie es weiter gehen soll... :(
 
Hallo Mamavis,

wenn die Ursache Deiner "Wirbelblockade" nicht gefunden wird, so kannst Du Dich noch sehr viel öfter einrenken lassen und es wird Dir leider nichts bringen. Da Du zwei kleine Kinder hast, von dem ja das eine erst 9 Monate alt ist, vermute ich ganz andere Ursachen Deiner Beschwerden. Du mußt es zwar privat bezahlen aber es lohnt sich bestimmt. Suche Dir einen guten Osteopathen und ich bin sicher, er kann Dir helfen.

Gute Besserung

Andreas
 
Verschiedene Ursachen

Hallo Mamavis,
Blockaden können leider viele Ursachen haben, wobei natürlich die Hauptursache erst gesucht und gefunden werden muss.
Du musst auch wissen, dass häufige, immer wiederkehrende Blockaden an der gleichen Stelle auch organische Ursachen haben können. Somit kann Dir da der gut geschulte Osteopath (siehe Merlin) sicher weiterhelfen...oder ein guter Manualtherapeut mit ganzheitlichem Verständnis.
Was Dir momentan evtl. weiterhelfen könnte wäre Wärme (Kirschkernsäckchen,...) in Kombination mit leichten Therabandübungen.
Lass Dir doch einmal ein Rezept ausstellen und geh in Behandlung zu einem Therapeuten...lass Dich dort mit mehreren Terminen durch-checken und nicht nur "einrenken".
Viele Grüße und gute Besserung! Sandy
 
Zurück
Oben