Blockade der BWS-Wer kann mir Infos geben?

  • Ersteller Ersteller Gast2917
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast2917

Guest
Hallo!

Ich habe eine Blockade in der BWS, die zur Zeit auch bei einem Physiotherapeuten behandelt wird. Die Schmerzen sind jetzt viel weniger. Ich habe aber trotzdem eine Frage: Die Form meiner Wirbelsäule ist noch immer nicht physiologisch, es ist immer noch diese Delle, die man besonders beim Vorbeugen des Oberkörpers sieht. Wie ist das: Muss ich mich damit abfinden, oder verschwindet sie irgendwann von selbst, wenn ich regelmäßig meine Übungen mache?

Flexi
 
Hallo Flexi,
eine Delle ist ja erst mal nichts Schlimmes? Wo ist diese Delle? Und was sagt dein Physiotherapeut dazu?
Gruß von susn
 
Hallo susn,
danke für deine Antwort. Die "Delle" ist ca. zwischen der 8. und 11. Bws, ich kann es dir aber nicht genauer sagen. Der Pr. spinosus ist an dieser Stelle ventral verschoben. Meinen Therapeuten habe ich inzwischen auch schon gefragt, er meint, es läge an dieser Stelle eine Hypermobilität vor.
Ich dachte nämlich fälschlicherweise, dass diese Delle die eigentliche Blockade war, weil sie mir früher (bevor meine Schmerzen begannen) nie aufgefallen ist. Darum war ich auch etwas beunruhigt, weil sie am Ende der Therapiestunden noch immer sichtbar war.
Grüße Flexi
 
Hallo Flexi,
eine "Delle" über dem Proc. Spinosus gibt keine Auskunft über das Vorliegen einer Hyper-, Hypomobilität, oder einer Blockierung. Die Hautveränderung (Delle) kann unterschiedliche Ursachen haben. Selbst wenn die Ursache eine Blockierung wäre, würde die Delle nicht sofort nach Aufheben der Blockierung verschwinden.
Gruß von susn
 
Zurück
Oben