Blockade unter Schulterblatt

sunshine_ef

New member
Hallo,;)

nach einigen Arztbesuchen (Kardiologe, Internist)
bin ich u.a. beim Orthopäden gewesen um eine Abklärung meiner Schmerzen an der linken Brustkorbseite und unter der linken Achselhöhle bis hin den linken Brustmuskel abzuklären.

Ich hatte den Kardiologen aufgesucht aufgrund von gelegentlichen Herzrasen/stechen jedoch ohne Befund bzw. alles ok.

Als nächsten Schritt war ich bei einem Orthopäden
welcher sich meinen Rücken nicht einmal angeschaut hatte sondern mich mit einem Zurechtrücken der BWS und HWS wieder Heim geschickt hatte. Er beneinte auch jeglichen Zusammenhang zwischen Herzrasen und Wirbelblockaden. Es kommt des Öfteren vor das ich Blockaden im oberen Rückenbereich habe (trotz Yoga) und die schnelle Aussage des Orthopäden stellt mich nicht zufrieden und die Wirbelmanipulation erbrachte nur eine kurzfristige Linderung.

Mir tut ebenfalls jeden Tag das linke Schulterblatt seit beginn der Brustkorb/Herzbeschwerden (bzw die Muskeln unterm Schulterblatt) weh.

Was könnte dies alles sein und steht dies alles in irgendeinem Zusammenhang?

Vielen Dank im Vorraus :)
MFG
 
Hi sunshine_ef
also der Kardiologe sagt es ist alles ok, wäre ja wegen der li. Seite schon verdächtig naja aber es ist ja ok gut.
Dann sollten warscheinlich deine Probleme von der BWS her kommen was ja auch (wenn nur kurzfristig) nach dem Deblockieren linderung brachte.
Es ist wichtig das nicht nur Deblockiert wird sonder das der Muskeltonus verändert wird, sollten deine Muskeln in dem bereich Hyperton sein werden sie dich immer wieder in eine Position bringen das Blockaden entstehen. Also den Muskel auf länge bringen das ganze geschieht natürlich nicht mal eben sondern bedarf einer längeren Behandlung.
Such dir ein Manual Therapeuten der dich behandelt ich denke da wirst du deine Beschwerden auch wieder los, gute Besserung;)
gruss Martin
 
Hallo
Nicht die oder der Wirbel macht hier probleme sonder deine Rippe(n).Dies erklärt auch den ziehenden Schmerz entlang des Brustkorb.
Sollten auch Atembeschwerden(tiefenatmung) sowie Beeinträchtigung der Schulterbewegung vorhandensein würde dies meinen Verdacht bestätigen.
Sanftes mob. der Rippen sowie schon im Vorfeld beschriebene Muskeltherapie sollte Linderung bringen.
Natürlich geht dies auch mit einem "Knack " ist aber nicht jedermanns(frau)Sache
gute besserung:)
 
Zurück
Oben