Hallo Susan,
bitte entschuldige meine verspätete Antwort, war die letzte Woche im Urlaub
Die bisherigen Therapieversuche sahen wie folgt aus:
Bei den Physiotherapeuten musste ich viele Rückenübungen machen (die aber wie bereits gesagt das Problem kurzfristig sehr stark verstärkt haben, sodass ich die Übungen nicht über einen längeren Zeitraum ausführen konnte, da ich bei der Arbeit - Bin Industriekaufmann kaum mehr sitzen konnte)
Z.b. folgende Übungen:
- Vierfüßlerstand und abwechselnd ein Bein und den gegenüber liegenden Arm anheben
- Vierfüßlerstand und abwechselnd ein Bein und den gegenüber liegenden Arm nach unten drücken
- in Bauchlage die BWS leicht aufrichten (das der Kopf in der Luft ist) und beide Arme im rechten Winkel vom Boden abheben und langsam nach vorne führen und wieder zurück
- Gleiche Übung nur statisch die Arme vom Boden abheben und halten
- Dehnübungen für den Nacken und BWS Bereich (Im Sitzen die gestreckten Arme neben dem Körper hängen lassen und nach unten drücken, im Stehen Arme vor dem Körper ausstrecken und abwechselnd nach vorne und hinten drücken - die Übung spürt man ganz bewusst in der BWS)
- Darüber hinaus Massagen normal und mit heißer Rolle
Einrenken beim Orthopäden und Spritzen Chiropraktiker
Der Orthopäde hat letztendlich kaum was gemacht der ist lediglich hinter mich gestanden hat mich ziemlich fest umarmt und zugedrückt bis der komplette Rücken extrem geknackst hat.
Dann war ich noch beim Chiropraktiker, der mir direkt in den Schmerzpunkt mehrere Spritzen gespritzt hat, was gut geholfen hat aber leider nicht auf Dauer.
Schonmal im voraus vielen Dank für deine Hilfe!
mfg, shortie