Der liebe Rücken- Wirbelblockaden
Hallo,
ich bin Anfang 30, Schreibtischtäterin und zur Zeit eher wenig sportlich.
Problem ist Hals und Brustwirbelsäule sowie unterer Rücken.
Ich habe einen Beckenschiefstand und eine Beinverkürzung um 1 cm sowie eine Skoliose und einen abgebrochenen Dorn.
Fitnessstudio: Bei der Übung für den unteren Rücken plötzliiche sehr starke Schmerzen sowie allgemein starke Verspannungen sodass ich das seingelassen habe.
Wärme/Sauna: durch kaltes duschen ebenfalls unglaubliche Muskelverspannungen.
Ich hatte das Gefühl alles verschlimmert es und führt zu weiteren Blockaden, besonders wenn beim Sport Rückenübungen gemacht wurden(auf Bauch legen und mit den armen hoch oder dabei eine art hampelmann mit den armen machen)
darum habe ich den Sport eingestellt.
Würde mich freuen zu erfahren welche Sportarten/Maßnahmen dazu geeignet.
Danke
JaneDoe
P.S. Wenn mir jemand in der Hauptstadt Adressen geben kann die bei der Problemlösung helfen freue ich mich sehr
Hallo,
ich bin Anfang 30, Schreibtischtäterin und zur Zeit eher wenig sportlich.
In letzter Zeit habe ich Wirbelblockaden die unter anderem zu Schwindel führten.
Als Kassenpatientin musste ich den Orthopäden anbetteln das zu bereinigen (ohne das er eine Röntgenaufnahme vorgenommen hat).Problem ist Hals und Brustwirbelsäule sowie unterer Rücken.
Ich habe einen Beckenschiefstand und eine Beinverkürzung um 1 cm sowie eine Skoliose und einen abgebrochenen Dorn.
Ich weiss dass die Wirbelblockaden durch meine geringe Muskulatur und durch Stress entstehen.
Meine Versuche etwas zu unternehmen waren: Schwimmen: Katastrophe da die Muskulatur so auskühlt (bin sehr dünn) dass sie nachher total verspannt und ich mir vorkomme als hätte ich einen Panzer an.Fitnessstudio: Bei der Übung für den unteren Rücken plötzliiche sehr starke Schmerzen sowie allgemein starke Verspannungen sodass ich das seingelassen habe.
Wärme/Sauna: durch kaltes duschen ebenfalls unglaubliche Muskelverspannungen.
Ich hatte das Gefühl alles verschlimmert es und führt zu weiteren Blockaden, besonders wenn beim Sport Rückenübungen gemacht wurden(auf Bauch legen und mit den armen hoch oder dabei eine art hampelmann mit den armen machen)
darum habe ich den Sport eingestellt.
Bitte sagt mir etwas, was hilft die muskulatur zu stärken ohne zu blockaden/starken verspannungen zu führen.
Würde mich freuen zu erfahren welche Sportarten/Maßnahmen dazu geeignet.
Danke
JaneDoe
P.S. Wenn mir jemand in der Hauptstadt Adressen geben kann die bei der Problemlösung helfen freue ich mich sehr
Zuletzt bearbeitet: