hey!
also ich war letztes jahr beim test in münchen und es lief in etwa so ab:
zuerst hatten wir den "psychologie-test" - da musstest du bei verschiedenen aussagen ankreuzen, ob sie auf dich zutreffen oder nicht (z.B.: "Sie leiden häufig unter kopfschmerzen" oder so ähnlich). also hier gibts nix zu lernen oder vorbereiten.
dann gabs noch einen kurzen konzentrationstest, bei dem man in ziemlich kurzer zeit aus einer reihe mit lauter buchstaben mit strichen rundrum nur Ps, die zwei striche haben ausstreichen durfte! ich weiß nicht, ob man sich dafür vorbereiten kann, mein tip ist nur: lass dich nicht frustrieren, es schafft eigentlich keiner alles! ansonsten mussten wir noch bilder abzeichnen, da sind auch viele in der zeit nicht fertig geworden...
als nächstes war man dann im gespräch dran: da sitzt man zu dritt bei der schulleiterin und zwei lehrkräften und man kriegt fragen gestellt. die wichtigste natürlich: warum willst du pt werden? da bohren die (v.a. die schulleiterin) ziemlich nach! ansonsten solltest du vielleicht wissen, was man als pt macht, ein paar unterrichtsfächer und in welchen stationen man in der ausbildung praktika macht! ansonsten, sei einfach du selbst!

beim sporttest mussten wir dann verschiedene übungen nachmachen, ein bisschen durch den raum laufen, eine übung am partner ("bewege alle gelenke an armen und beinen durch"), jemanden blind durch einen "hindernisparcour" führen und zum schluss sollten wir in vierer-gruppen aus verschiedenen geräten einen turm bauen!
das wars dann auch schon! wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr sie gern noch stellen, ich hoffe nur, dass ich sie dann auch beantworten kann!

LG Heidi